- 16.07.2010, 23:30
Hallo,
es gibt keinen 404 mit orginalem Mercedes Benzinmotor der sparsam läuft.
Auch ein M110 wird bei gemischter Fahrweise mind.30 Liter ziehen.
Alles andere ist Augenwischerei.
Ebenso gibt es keinen unveränderten 404 mit M180 der echte 120km je gelaufen ist.
Eingetragen sind 95 km/h und meiner lief im Orginal 108km mit Rückenwind bergab nach meinem GPS.
Mit einem unbearbeitetem M130 komm ich auf Saubere 120km und nicht mehr.
Wir könnten jetzt noch die möglichen Höchstgeschwindigkeiten anhand der Drehzahlen errechen nur hab ich weder die Muse noch die genauen Übersetzungen im Kopf.
Der M110 dreht übrigens 6500 U/min ohne Probleme und dann ist dein Mog im 6ten Gang verdammt zu schnell für die Bremsanlage die bei wiederholungsbremsungen so heiss wird das das Pedal am Boden ankommt und dir durch die Wärme die Dichtungen der Portale kaputtgehen (mit Ölverlust in die Trommel). Das sind nur einige Dinge der Realität.
Der Tüv Ingenieur erzählt dir da noch ganz andere Sachen, na ja zumindestens mir.
Und genau da hab ich meine Baustelle, das schwächste Teil sind die Portale, insbesonders das Gehäuse und die Dichtungen sowie die sich selbstlösenden Verschraubungen.
Deshalb Umbau auf Scheibenbremse und nicht noch mehr Leistung.
Sonst gibt es unkalkulierbaren Portalgehäusebruch. Und das ist für Rallyes doof.
Und Achsen von einem 1550er Dingo sehen unterm 404 echt doof aus.
Die könnten dann aber richtig was ab.
Übrigens das Teil aus dem Video ist nur Spielerei,
mit einer Multipoint kannst du deutlich mehr rausholen und ggf. Benzin sparen.
Nur das kostet alles viel Zeit und Geld.
Deinen Stahl kannst du nur mit einem Spectrometer prüfen dann weist du was es ist. Alles andere ist äußerst spekulativ bei ca. 30000 Stahlsorten.
Mfg Bo
maggfun hat geschrieben:hallo moggler,
doch wenn ich sprit sparen möchte.. dann dreht der motor nach möglichkeit keine 5000 upm oder mehr...
doch wieso sollten die bremsen dann ein problem darstellen???? der M180 fuhr zu seinen besten zeiten auch an die 120km/h.... bzw. die kiste ist ja für 100km/h ausgelegt..
wenn ich also nichts an der übersetzung änder... und sowieso nur max. 80km/h fahren darf.. wo bekomme ich dann beim bremsen ein problem???
magnus
Hallo,
es gibt keinen 404 mit orginalem Mercedes Benzinmotor der sparsam läuft.
Auch ein M110 wird bei gemischter Fahrweise mind.30 Liter ziehen.
Alles andere ist Augenwischerei.
Ebenso gibt es keinen unveränderten 404 mit M180 der echte 120km je gelaufen ist.
Eingetragen sind 95 km/h und meiner lief im Orginal 108km mit Rückenwind bergab nach meinem GPS.
Mit einem unbearbeitetem M130 komm ich auf Saubere 120km und nicht mehr.
Wir könnten jetzt noch die möglichen Höchstgeschwindigkeiten anhand der Drehzahlen errechen nur hab ich weder die Muse noch die genauen Übersetzungen im Kopf.
Der M110 dreht übrigens 6500 U/min ohne Probleme und dann ist dein Mog im 6ten Gang verdammt zu schnell für die Bremsanlage die bei wiederholungsbremsungen so heiss wird das das Pedal am Boden ankommt und dir durch die Wärme die Dichtungen der Portale kaputtgehen (mit Ölverlust in die Trommel). Das sind nur einige Dinge der Realität.
Der Tüv Ingenieur erzählt dir da noch ganz andere Sachen, na ja zumindestens mir.
Und genau da hab ich meine Baustelle, das schwächste Teil sind die Portale, insbesonders das Gehäuse und die Dichtungen sowie die sich selbstlösenden Verschraubungen.
Deshalb Umbau auf Scheibenbremse und nicht noch mehr Leistung.
Sonst gibt es unkalkulierbaren Portalgehäusebruch. Und das ist für Rallyes doof.
Und Achsen von einem 1550er Dingo sehen unterm 404 echt doof aus.
Die könnten dann aber richtig was ab.
Übrigens das Teil aus dem Video ist nur Spielerei,
mit einer Multipoint kannst du deutlich mehr rausholen und ggf. Benzin sparen.
Nur das kostet alles viel Zeit und Geld.
Deinen Stahl kannst du nur mit einem Spectrometer prüfen dann weist du was es ist. Alles andere ist äußerst spekulativ bei ca. 30000 Stahlsorten.
Mfg Bo