Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Ja das hoffe ich auch :D Ich werde ihn erstmal vorsichtig mit der Hand ohne zeundkerzen durchdrehen um das oel im Motor etwas zu verteilen der kettenspanner lauft schließlich über oeldruck !Waere dumm wenn die Kette überspringt ! Dann kommt der große Augenblick :? Ich hoffe mal die zuendung laeuft ,naja werde ich ja an den ausgebauten Kerzen beim durchdrehen sehen .wenn es funktioniert hat werde ich gleich Bericht erstatten :wink:
So da bin ich wieder .Natürlich hat nichts aber auch garnichts funktioniert!
Die Nockenwelle ist verdreht bzw die Kette übergesprungen.beim durchdrehen mit der Hand bin ich auf Widerstand gestoßen und habe daraufhin den ventildeckel abgenommen um nach dem rechten zu sehen .
Jetzt bin ich als am rätzeln ob es an den nockenwellen/Zahnrädern eine OT markierung gibt oder irgend etwas anderes.Ich habe ein gleitschiene und den kettenspanner herausgenommen um die kette zu lösen und die eine Nockenwelle in position zu bringen da am ersten zylinder das auslassventil bei OT etwas geöffnet ist! Geht aber nicht da noch zu viel Spannung auf der Kette ist? :evil:
Hat jeman erfahrung oder Tips wie ich die Sache richten kann bzw. wie man den Öldruckspanner entlüftet?

Gruß Thomas
Hallo

Den Kettenspanner habe ich schon entspannt (Feder ausgebaut)
und auch die obere Führung der Kette. Das reicht aber nicht vorallem suche ich die Ot markierungen .den ersten zylinder habe ich schon fast auf Ot denke es sind nur 4-5 Zähne versatz .Na mal sehen .Nächste woche donnerstag gehts weiter :wink:
Ich denke nicht das ein ventil krum ist habe nur mit der hand gedreht. und nicht gerissen wie sonstwas :lol:
Schöne Bescherung :shock:
Ich habe den Zylinderkopf vom Motor genommen um mal nach dem rechten zu schauen.Augenscheinlich haben die Ventile zum glück nichts abbekommen. Das wird jedoch erst nach dem zerlegen klar sein?
Schuld ist der Kettenspanner auch wenn ich nicht ganz verstehe warum er nicht gespannt hat? Beim Auseinandernehmen war er mit Öl gefüllt und
die Bohrungen frei.

Bild

Bild

Bild

Das ist der Übeltäter. Spielfrei ohne Riefen.Warum er nicht funktioniert hat weis ich auch nicht vieleicht war altes verkrustetes Öl schuld.

Bild

Bild

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

Gruß Thomas
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22
Neue Kupplung grosses Problem