maggfun hat geschrieben:
könntest du deine einwand, das die k jet nicht richtig laufen wird es mehr "untermauern"...
bei meinem m110 im 404er war ne phase des experimentierens notwendig bis alles einwandfrei lief..
aber es geht..
) und macht irre spaß...
grüeß von der doppelnocke
magnus
Hallo,
laufen wird er sicherlich. Nur wie und mit welcher Leistung ist was anderes.
Hast du auf dem Prüfstand mit Bremse getestet ?
Du wärst erstaunt!
Eure Eigenbausaugrohre sind alle gift für den Motor. Es gibt zuviele verwirbelungen. Mach einen Flow Bench Test und du weist es.
Die alten K-Jetronic sind alle abgenutzt und unterdimensioniert.
Wenn alle Teile neuwertig in Werkseinstellung sind und ein Orginal Saugrohr verbaut ist könnte es sein das er gut läuft.
Spass macht ein 404 auch mit echten 120 PS ab da wird man Leistungssteigerungen nicht mehr so stark subjektiv merken.
Mein M130 für den Rallyemog dreht 6900 U/min bei der Fahrt und ohne Last ca. 7100.
Verdichtung 1:12 mit Kopf und Saugrohrbearbeitung
KW poliert,kaum Schwungmasse, alle Teile ausgewogen und egalisiert usw...
Standgas leider nur noch mit 1000 U/min möglich.
Derzeit stellen wir ein optimiertes Saugrohr mit sechs Einzeldrossselklappen für Einspritzung mit KMS Regelung her um von den leidigen Vergaseranlagen wegzukommen.
Mal sehen was der Motor dann spricht.
zu Caracal:
dein Rahmen bricht nicht sondern deine Konstruktionen sind nicht verwindungsfrei Konzeptioniert. Wenn du eine statik zu deinem Buggy errechnet hast, wie du geschrieben hast dann erwarte ich von dir das du gewisse Dinge an deinem Fahrzeug selbst erkennst. Im Fahrzeugbau geht man übrigens von dynamischen Lasten aus die auf Dauerfestigkeit ausgelegt sein müssen. Das heisst mind. ca. 10Mio. Lastspiele. Wie konnstest du dies nachweisen?
Im übrigen solltest du dich mal mit dem Thema Materialkunde auseinandersetzen ( Feinkornstahl und U 120x60x6 Fahrzeugbaustahl)
was soll das sein und wie verarbeitet man diese Werkstoffe schweisstechnisch ?
Wenn du Feinkornbaustahl meinst du z.B einen S690 oder ähnlich?
Was möchtest du da an Schweissnähten entspannen?
Übrigens man kann nur Galvanisch oder Feuerverzinken alles andere
ist nicht verzinkt.
Der Motor wird übrigens dir aufgrund der Bremsleistung auch nicht eingetragen.
Sorry, das ich mal ein paar Punkt von hier kursierendem Halbwissen
angesprochen hab.
Basteln ist eine Sache, aber das ganze in Umlauf (straßenverkehr) bringen ist nicht immer richtig.
Meine Umbauten sind nur für den Wettbewerbseinsatz vorgsehen.
Für den Strassenverkehr fahr ich eine 404 mit 2,8l M130 der eingetragen ist, der Rest ist gröstenteils orginal. Selbst die Nachrüstgurte mit Bügel.
Sollte jemand ernsthaftes interesse an von mir gezeigten oder angesprochenen Dingen haben, darf er mich gerne per PN kontaktieren.
Mfg Bo