Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#274230
Hallo,
Das
Bei Axel lag es nicht an der EPC, sondern daran, dass er ein altes Passwort benutzt hat, um sich einzuloggen.
ging offenbar mit dem
Benutzer UGC90xxxx wurde nicht gefunden oder das angegebene Passwort ist falsch.
nicht nur bei mir Hand in Hand. Selbst ein Abrufen des aktuell gültigen Paßwortes ging nicht mehr - hatte genau dieselbe Fehlermeldung, wurde nicht mehr vom System erkannt.
Seit der Rücksetzung durch Thilo komm ich jetzt wenigstens wieder in die "ClubLounge" rein, Rest siehe oben. Evtl hilft auch dir das weiter.

mfG
Axel
#274256
Schickt an info@thilo-wessel.de die ClubCard-ID, Euren Namen und Eure Mailadresse - dann schaue ich gerne nach.

Bitte nicht Forum mit ClubLounge verwechseln. Beid er ClubLounge gibt es keine "Passwort senden"-Funktion.
#275094
Hallo zusammen,

habe heute erstmalig versucht, den EPC-Zugang zu nutzen und es hat anstandslos unter Vista geklappt!
An einer Stelle musste ich ein Java Applet installieren, das ging automatisch, nachdem ich zugestimmt habe. Ich habe meine UCG Nummer (nicht die Mitgliedsnummer, sondern die, die auf der Rückseite der ClubCard steht eingegeben und als Passwort meinen Familiennamen in kleinen buchstaben!

So fängt der Sonntag schon sonnig an.(':lol:')

LG

Werner
#278304
Hallo an alle,
inzwischen habe ich das EPC mit allen namhaften Browsern getestet. Es funktioniert zuverlässig und störungsfrei.
Bei einigen Browsern muss das Java-Applet explizit ausgeführt werden, nicht etwa gespeichert, wie teilweise als Default vorgeschlagen.

Nach dem Anmelden in der Clublounge befindet sich das erste "EPC.net"-Auswahlbutton nicht etwa oben in den Rubriken, sondern etwa in Höhe der Bildmitte ganz rechts. Dort anklicken und ein neues Bild erscheint und es muss noch einmal EPC.net als blauer Button etwa in der Bildmitte angeklickt werden.
Danach kommt beim erstmaligen Start die "Java-Hürde". Wie gesagt, das Applet ausführen! Danach eröffnet das EPC in einem eigenen funktionsreduzierten Browser, wie man das von browserbasierten Programmen kennt. Und schon geht es los!

Viel Erfolg!
Holger

PS: Das Betriebssystem sollte eigentlich von untergeordneter Bedeutung sein. Hab's zwar noch nicht unter Linux probiert, es müsste aber sogar dort funktionieren. Die Windows-Betriebssysteme bis "runter" zu 2000PRO laufen alle.
Für den Fall, dass es nicht funzt, mal die aktuelle Java Runtime installieren!

http://java.com/de/download/manual.jsp
http://www.java.com/de/download/
#325553
Ich glaube ich brauche ein besseres Java auf meinem Linux PC, ich habe Ubuntu 10.04, und versuche die Java Datei vom EPC mit der Openjdk Java 6 Runtime zu starten, der will aber nicht, aber ich muss dazu sagen das mein Rechner mit Java sowieso ziemliche Probleme hat, schon bei Minecraft stürzt Java gerne ab..

Vieleicht griege ich es noch hin, wer weiss..

Gruss

Matthias

Edit: Wenn ich es über Java unter Linux installieren will, dann kommt: Kein unterstütztes Betriebssystem.., Sauerrei, nur weil jeder Windoof hat muss man uns Linuxer doch nicht vom EPC ausschließen....
Ich gucke demnächst mal ob ich mit Wine mehr erfolg habe..
#408892
Hallo!

Hatte ähnliche Probleme; ich brauchte schlussendlich Java in der 32- und 64-Bit-Version und dann hat auch noch der Wächter zugeschlagen: Im Kaspersky musste ich Java.exe, Javaw.exe und Javaws.exe aus der 64-Bit-Installation als vertrauenswürdige Programme deklarieren mit 'gesamten Netzwekverkehr nicht untersuchen'. Jetzt klappt es endlich. Auch wenn mir mit dieser Einstellung bei den bekannten Java-Schwächen nicht ganz wohl ist - was riskirt man nicht alles für's Hobby.

Ciao,
Stefan

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]