Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#428429
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich probiers mal.
Kann ich den den zugang zum EPC auch ohne Mitgliedschaft im UCG haben oder geht das nur mit?
Oder anders gefragt welche anderen Vorteile hab ich von der UCG Mitgleidschaft?
Und warum ist die Standartmitgliedschaft teurer als die Familiemitgliedschaft?
Das sind doch sicher Jahresbeiträge.

Vielen Dank
Gruß Andreas
#429165
Hallo,
Kann ich den den zugang zum EPC auch ohne Mitgliedschaft im UCG haben oder geht das nur mit?
Diese Frage wurde dir ja schon beantwortet. Kostet eben auch was, immerhin ca. die Hälfte der Clubmitgliedschaft.
Oder anders gefragt welche anderen Vorteile hab ich von der UCG Mitgleidschaft?
Es ist ja in Ordnung, dass man für den Mitgliedsbeitrag etwas erwartet, aber solch eine Frage hört sich für mich immer danach an, als wolle man mehr bekommen, als man an Mitgliedsbeitrag bezahlt. Aber ok, hier mal ein paar Dinge:
- 4x im Jahr Club-Heft'l mit interessanten Beiträgen um den Club und den Unimog
- 3x (oder war's auch 4x, müßte ich jetzt nachschauen) im Jahr MB-Classic-Magazin mit Informationen rund um MB Klassiker
- kostenloser EPC-Zugang
- je nach Warengruppe bis zu 10% Rabatt auf Ersatzteile bei MB-Niederlassungen
- Kostenloser Eintritt im MB-Museum in Stuttgart
- ermäßigter Eintritt in div. anderen Museen (z.B. Unimog-Museum)
- teilweise Rabatte bei anderen Firmen
Und warum ist die Standartmitgliedschaft teurer als die Familiemitgliedschaft?
Standardmitgliedschaft: Mitgliedsbeitrag inkl. Heft'l
Familienmitgliedschaft: Mitgliedsbeitrag für weitere Familienmitglieder, die dann aber kein Heft'l separat bekommen, geht natürlich nur, wenn ein Familienmitglied Standardmitglied ist
Das sind doch sicher Jahresbeiträge.
Ja.

Gruß,
Michael
#436023
Hallo,

nachdem ich Mitglied im Unimog Club Gaggenau geworden bin und eine Club-Card-ID bekommen habe, kann ich mittlerweile zwar problemlos in die Club Lounge und das EPC anklicken - aber dann erhalte ich die Nachricht, daß mein Programm die Datei: batchStartApp.jnlp nicht öffnen kann.

Wer ist so nett und sagt einem Computer-Halbwissenden, was zu tun ist?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Rolf
#436033
Hallo!

Du brauchst eine funktionsfähige (und aus Sicherheitsgründen aktuelle) Java-Installation auf deinem PC. Es kann sein, dass dein Browser Java blockiert (weil als unsicher eingestuft) - das müsstest du in deinem Browser dann entsprechend einstellen. Java bekommst du hier:

http://www.java.com/de/download/

Ciao,
Stefan
#436049
Hallo!

Das kann ich bei mir nicht nachstellen. Was du aber auch noch brauchst (ist auch neu für mich) ist Adobe Flash und Adobe Reader. Beides bitte in der aktuellen Version. Und somit hast du dann auf deinem PC alles beisammen, was sicherheitstechnisch bedenklich ist, also bitte immer schön pflegen. Am besten noch das hier installieren, damit du zumindest den Überblick über die zu patchenden Programme behälst:

http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/

Ist für Privatpersonen kostenlos.

Ciao,
Stefan
#438472
Liebe Unimog-Freunde,

mit der Problemlösung hatte ich kürzlich meinen Sohn beauftragt. So weit ich sein Fachchinesisch verstanden habe, kommt man mit einer älteren Java-Version rein, nicht aber mit der aktuellen. Aus Sicherheitsgründen sei aber nicht empfehlen, eine ältere Version zu benutzen. Man solle warten, bis (wenn überhaupt) Daimler den Zugang modernisiert habe.
#438509
Hallo

ich habe zwar nicht das aktuellste Java-Updaten, bin aber mit 7.was-weis-ich problemlos unterwegs. Mal mit firefox, Chrome oder IE.
Mit meinem Account komme ich bisher auch bei meinen Bekannten auf deren Rechner ohne Schwierigkeiten ins EPC.
Da Jave 6 leicht angreifbar ist, habe ich schon vor längerer Zeit aud die neuere Version umgestellt. Auch die Umstellung verlief reibungslos.
Am EPC kanns wohl nicht liegen, vermutlich im eigenen Rechner.
#438513
Hallo zusammen
Da hier ja mal wieder allgemeine Ratlosigkeit zu den PC-Problemen herrscht, geb ich mal die Lösung bekannt.
1. Auf keinen Fall zurück zu alten Java-Versionen, die haben wirklich große Sicherheitslücken, Wenn da eingedrungen wird, gehört euch der Rechner nicht mehr. :fluch
2. Aktuelle Java Version (JRE 1.7.0.51b) installieren (und jetzt nicht gleich wieder los-posten, dass es damit nicht geht, sondern weiter lesen.)
3. Über Systemsteuerung/Programme/Java (doppelklicken), die Java Bediener-Konsole (Control Panel) aufrufen.
4. Auf den Reiter Sicherheit (Security) wechseln und hier im unteren Drittel auf den Knopf (Button) "Siteliste bearbeiten" klicken
5. In der jetzt gezeigten Liste den Schieberegler ganz nach unten bewegen und in die leere Zeile klicken
6. hier folgende URL exakt eingeben: http://service-parts.mercedes-benz.com
7. den Knopf hinzufügen klicken
8. das erscheinende Sicherheitswarnfenster mit Klick auf "Fortfahren" bestätigen
9. Die Siteliste mit Klick auf "OK" schließen
10. Die Bedienkonsole mit Klick auf "OK" schließen.
11. Browser (Internet Explorer, Firefox) neu starten
12. EPC aufrufen .... fertig. :spitze

Hintergrund ist, dass mit der neuen Java Engine ein neues Sicherheits-Reglement eingeführt wurde, welches verhindert, das unsignierte Manifeste in Java-basierten Anwendungen nicht mehr ausgeführt werden. Das EPC ist leider auch nicht sauber durchsigniert und Java verhindert somit den Start der Anwendung.
Solange die EPC Software-Jungs diesen Fehler nicht bereinigen, muss eben die URL des EPC in die oben beschriebene Ausnahmeliste eingetragen werden.

Auch wenn jetzt wieder einige schreien werden, dass auf der Hilfeseite nix von Java 1.7.051 steht >>> es funktioniert!
Ebenso ist die Installation des Adobe Readers für die Funktion des EPC nicht zwingend nötig!

Nicht immer alles glauben, was andere schreiben/sagen, Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg! :sorry
#438541
Hallo

zu den Anweisungenvon Klaus ist noch zu erwähnen, dass die alte Java-Version, sofern vorhanden, deinstalliert werden muss.
#438576
:danke :danke :danke

Vielen tausend Dank Klaus - funktioniert sofort und perfekt !!!

Mit freundlichen Grüßen

Rolf

-der sich jetzt endlich in die Geheimnisse seines Unimogs einlesen kann (WIS).

Muß man jetzt bei einer Panne immer einen Internetzugang haben, oder gibt es das WIS auch irgendwo (noch) in gedruckter Form (U 437.420)?
Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk

Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]