Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1111
Be meinem406 mit Einfachkupplung ist anscheinend irgend was gebrochen. Es gibt keinen vortrieb mehr stattdessen rauscht es in der kupplung wenn ich den Gang einlege und das Pedal kommen lasse.Kann es sein das sich die Kupplungsscheibe von der verzahnung verabschiedet hat? Und hat jeman eine Ahnung über die Kosten.
Gruss aus dem Oberbergischen
#2942
Be meinem406 mit Einfachkupplung ist anscheinend irgend was gebrochen. Es gibt keinen vortrieb mehr stattdessen rauscht es in der kupplung wenn ich den Gang einlege und das Pedal kommen lasse.Kann es sein das sich die Kupplungsscheibe von der verzahnung verabschiedet hat? Und hat jeman eine Ahnung über die Kosten.
Gruss aus dem Oberbergischen
#11121
Höhrt sich eher nach zerissener Mitnehmerscheibe an.
Druckplatte f Einfachkupplung A0022501604 =657,84€
Mitnehmerscheibe für dto. A01125007103= 322,83€,
gibt allerdings mehrere Ausführungen, der Preis wird aber ähnlich sein. Das sind die Preise von DC, im Ersatzteilfachhandel mit Sicherheit wesentlich günstiger
Gruß Helmut
#11124
Hallo
Versuch mal noch volgendes: leg die Zapfwellen ein und schau ob die noch funktionieren wenn du die Kuplung kommen laesst. Wenn ja, dann ist warscheinlich die gabel am Vorwaerts-Rueckwaerts hebel weg.
Ansonsten, wenn\'s die kupplung ist, wuerde ich gleich noch das Stuetzlager in der kurbelwelle, das andrucklager und den simmering auf der Getriebeseite austauschen. Teuer wird\'s sowieso.
Gruesse aus Irland, Hans

Moin, bei meinem U437 springt aus irgendeinen Gru[…]

Hallo zusammen, ich hab im Hinterkopf das es beim […]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank, zunächst wäre es wichtig z[…]

Super! Danke, gerade da angerufen. Die helfen gan[…]