Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#145015
Hallo,

das Bild zeigt den MB-trac 700 K.
K steht für Kommunalausführung. Die eigentlich in RAL 2000 (orange), für das Mil natürlich in oliv ausgelieferten Tracs hatten serienmäßig das Fahrgestell des MB-trac 700 mit der Leistung des MB-trac 800.

Siehe: http://www.enkenhofen.com/bilder/p7190020.jpg
http://www.unimog.nl/unimog/foto-conten ... 18&taal=NE
http://www.unimog.nl/unimog/foto-conten ... 19&taal=NE
http://www.elzach.de/einrichtungen/photos/MB-Trac.JPG
http://www.trac-technik.de/gallery/albu ... r_700k.jpg

Sie besaßen eine zum 403/406 baugleiche oder zumindest sehr ähnliche Kipp-Pritsche und hatten vorne die kommunale Anbauplatte für Schneeräumgeräte. Weiteres Merkmal waren die Reifen 12,5x20 oder 14,5x20, wie beim U403/406 und die Ausrüstung mit einem Fahrtschreiber, der Uhrzeit, Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit in einer Achse anzeigte.

In unserer Gemeinde laufen ein alter 700K (440.162) sowie eine Sonderanfertigung eines 900K der neuen Baureihe ab 1983.

Bilder kann ich auf Wunsch per Mail zusenden, veröffentlichen kann ich diese aus urheberrechtlichen Gründen nicht.

Der MB-trac Kommunal war ein eigenständiges Produkt mit eigener Prospektwerbung und Ausstattungsliste.

Grüße
Holger
U, 411

Hallo Reiner, der aus dem 411 hat 80mm Durchmess[…]

Hallo, fix im Internet mal zwei Bilder vom Westfa[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]