Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#385972
Hallo Jochen,

schönes BM62! Die Sperrklinke kann ich Dir als Muster zum Nachbauen zum UVC- Treffen mitbringen, falls Du sie Nachbauen magst. Hast Du auch den Halter für die Anlenkungsstange der Sperrklinke, der an die Spiegelhalterung angeschraubt wird? Auf Deinem Bild scheint das so eine Art Bowdenzug zu sein?

Viele Grüße,
Stephan
#386023
Hallo Stephan,
Die Sperrklinke würde ich gerne nachbauen, den Seilzug habe ich auch nicht.

Hallo Klaus,
zu Euch nach Dreieich schaffe ich es diesmal nicht, mein Dienstplan lässt mir keine Luft. Was möchtest du denn zur Plane wissen? Die Pritschen-Plane liegt noch immer zum Ändern bei Jung et Fils in Frankreich. :roll:

Gruß
Jochen
#405708
Servus Unimogfreunde!

Ich montiere gearde auf meinen U 411 eine hintere Lufthebeanlage.
Wer kann mir Fotos schicken, wie und wo das untere waagrechte Hebegestänge montiert wird.
Gibt es ein Muster oder eine Zeichnung für den Kugelkopfanschluss für den Oberlenker.
Ich suche noch Teile für die Kolplettierung meines U 411, wie eine fordere
Lufthebeanlage.

Grüße, Ernst
#417046
Ich hab da mal was neues vom Osterei:
Die lange hinausgeschobene Reparatur des Frontschadens, den ich mir beim Spielen in Schermbeck eingefangen habe, konnte ich heute in Angriff nehmen.
Erst Mal alle Anbauteile wie Busatis Mähwerk BM62, Fronthubzylinder, Fensterrahmen usw. entfernt.
Danach mit Dünnblechtrennscheibe die Beule grosszügig herausgeschnitten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein passendes Blech mit Rundung angefertigt und Stumpf eingeschweisst.
Schweisnähte verputzt.
Morgen gehts weiter.
Gruß
Jochen
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]