Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo liebe Community!

Seit einigen Monaten lese ich eifrig hier mit und habe mir vorletzte Woche selbst einen 404er gekauft. (404.114, FuKo, recht gut erhalten)

Als nächstes will ich das Fahrzeug grundüberholen und auf Pritsche umbauen.
Ich hoffe daß Fragen diesbezüglich auch von Euch beantwortet werden ;-)
Bin halt noch ziemlich neu in Sachen Unimog.
Ist eine TDV notwendig? Habe mir das WHB gekauft und finde das sehr detailliert und anwendbar.

Dafür bin ich immer noch auf der Suche nach einer Pritsche. Angebote bitte per PN oder e-mail: hoemmes [ät] gmx.de

Auch Mogler in meiner Region sind zu einem Treffen herzlich eingeladen!

Zu meiner Person: Bin 26, Student und wohne in Würzburg, Unterfranken

Als Attachment schicke ich mal ein paar Bilder meines Moggelchens mit.

Viele Grüße aus Würzburg!

MfG
Hartmut "Hardy404" Vierle
Dateianhänge:
K1024_CIMG0001.JPG
K1024_CIMG0001.JPG (70.19 KiB) 10561 mal betrachtet
K1024_CIMG0002.JPG
K1024_CIMG0002.JPG (71.5 KiB) 10561 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy404 am 03.08.2009, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Na dann mal herzlich Willkommen!

Ich bin zwar nicht so der 404 Experte.. aber du wirst hier sicherlich leute finden,die jede menge Ahnung haben ;)#

schöner Mog..

Was ist mit dem verdeck los?

is das beschädigt?

gruß Alex
Hallo zusammen, ich bin es nochmal....

@ Forsttrac : Der Mog musste eine Nacht im Freien stehen da sein Platz in der Scheune noch nicht frei war und deshalb hab ich vorsichtshalber ein Stück Teichfolie und ein Brett aufs Verdeck gelegt

@ Moritz : Gutes Gedächtnis! Genau der war einer der Vorbesitzer.
Ein gutes Fahrzeug ist es, schnurrt wie ein Kätzchen und ist trocken wie eine alte Jungfer. ;-)