- 17.07.2009, 00:27
#266977
Hallo,
nachdem ich schon gefragt wurde, was das LF so macht, hier mal wieder ein kleines Update.
Seit knapp 2 Monaten ziert das LF wieder ein Satz originaler neuwertiger Holzsteckleiter.
Nach einer Zwangspause wegen meiner Abschlusspruefungen haben die Arbeiten am LF dann fast zwei Monate pausiert (bis auf eine Grundreinigung des Innenraums, der Dank der pfleglichen Behandlung der Feuerwehr noch grossteils fast neuwertig ist).
Vorgestern habe ich dann mit der Ueberarbeitung der Technik begonnen. Zudem wurde auch der Motorraum etwas aufgehuebscht.
Unter anderem habe ich folgende Punkte schon abgearbeitet:
- Austausch aller 4 Keilriemen (durch Luftpresser und Drehzahlregler ist Motorraum ja sowas von verbaut...
)
- Austausch aller Kühlwasserschlaeuche samt Schlauchschellen
- Austausch Kühlwasser
- Abschleifen und Lackieren aller Kuehlwasserrohre
- neuer Oelbadluftfilter verbaut
- original Umruestsatz auf neue Kurbelgehaeuseentlueftung verbaut
- Oelstaende Wapu, Riemenscheiben, Luftpresser usw ueberprueft bzw getauscht
- Kuehler gereinigt
- und noch tausend Kleinigkeiten...
Anbei wieder ein paar Bilder:


Hat man dann doch mal ein bestimmtes Ersatzteil nicht auf Lager, muss man schon mal ein anderes zweckentfremden:



Nachher:




Den naechsten Abschnitt stellt die Bremse dar, neue Radbremszylinder, Hauptbremszylinder, Schlaeuche und ein überholter Druckluft-Bremskraftverstaerker liegen schon bereit. Funktioniert zwar noch alles, aber auf Dauer sollte man bei einer Einkreisbremanlage nicht sparen, und nachdem der Wagen die letzten 15 Jahre stand...
nachdem ich schon gefragt wurde, was das LF so macht, hier mal wieder ein kleines Update.
Seit knapp 2 Monaten ziert das LF wieder ein Satz originaler neuwertiger Holzsteckleiter.
Nach einer Zwangspause wegen meiner Abschlusspruefungen haben die Arbeiten am LF dann fast zwei Monate pausiert (bis auf eine Grundreinigung des Innenraums, der Dank der pfleglichen Behandlung der Feuerwehr noch grossteils fast neuwertig ist).
Vorgestern habe ich dann mit der Ueberarbeitung der Technik begonnen. Zudem wurde auch der Motorraum etwas aufgehuebscht.
Unter anderem habe ich folgende Punkte schon abgearbeitet:
- Austausch aller 4 Keilriemen (durch Luftpresser und Drehzahlregler ist Motorraum ja sowas von verbaut...
- Austausch aller Kühlwasserschlaeuche samt Schlauchschellen
- Austausch Kühlwasser
- Abschleifen und Lackieren aller Kuehlwasserrohre
- neuer Oelbadluftfilter verbaut
- original Umruestsatz auf neue Kurbelgehaeuseentlueftung verbaut
- Oelstaende Wapu, Riemenscheiben, Luftpresser usw ueberprueft bzw getauscht
- Kuehler gereinigt
- und noch tausend Kleinigkeiten...
Anbei wieder ein paar Bilder:
Hat man dann doch mal ein bestimmtes Ersatzteil nicht auf Lager, muss man schon mal ein anderes zweckentfremden:
Nachher:
Den naechsten Abschnitt stellt die Bremse dar, neue Radbremszylinder, Hauptbremszylinder, Schlaeuche und ein überholter Druckluft-Bremskraftverstaerker liegen schon bereit. Funktioniert zwar noch alles, aber auf Dauer sollte man bei einer Einkreisbremanlage nicht sparen, und nachdem der Wagen die letzten 15 Jahre stand...



