Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Ich habe das Originalkabel aus der Militärschirmungshülle gezogen.
Die 2 Kabel von der Laubtec mit 2 Lagen Schrumpschlauch umhüllt, wegen evtl. durchscheuern der dünnen Kabel.

Das ganze dann in die Originale Schirmung gefädelt.
Das eine Kabel bis zum Ende und dann wie im Original an die Zündspule.

Das andere Kabel ganz am Ende der Schirmung dort durchs Drahtgeflecht nach außen geführt
und dann zur "Keksdose".

So ist von außen fast nix zu sehen das hier eine nicht originale Zündung verbaut ist.

Den Kondensator hab ich auch drin gelassen, Kabel im Verteiler abgeschraubt und Schrumpfschlauch drüber und
lose "liegen lassen".

Gruß
Martin
Hi,

ja so in der Art hatte ich mir das auch gedacht.
Ich hatte die 2 Kabel schon durchgezogen und dann wieder raus und das Alte grüne wieder rein :roll: .
Na was soll´s. mach ich morgen. Besten Dank.

Beim Abblitzen wird es bestimmt lustig. Hab heute mal probiert und auf meiner Scheibe erkenne ich mal gar nix.
Muss ich morgen ein Fernrohr mitnehmen.
Hey,

Na dann wirds ja Bald eine Ausgiebigere Probefahrt geben was ...

Ich Tüfftel auch gerade noch rum am Mog, musste meinen M130 er nach Schaden in Frankreich beim Motorenbauer komplett Neu Aufbauen lassen.
Und dann auch gleich von Einem auf die Orginalen Zwei Doppelvergaser umgebaut, und das ganze Paket hat Ordentlich Bumms .. .

Gruss Ralf
Hi,

Vom Handy und ich hoffe alle Buchstaben stimmen.

Habe jetzt einige Runden gedreht. Und war heute zur HU.

Ja hab gelesen das dir der Schlauch vom Ölkühler weggeflogen ist, mit der ultimativen Konsequenz daraus. Ich habe wegen der Thermik auch etwas bedenken. Da es beim 230.6 den Ölkühler als option gab und man damals gut getan hatte diesen zu ordern. Beim 280 war der zum Glück Serie. Gibt ja schöne ÖlkühlerKits aber diaber die passen ja nicht an den Filter. Ich weiß nicht welchen Filterkörper bei meinem Block passt.

Ich ich hab ja auch die Laubtec drinnen und ist ja Mal schon alle Musiker in einer Combo spielen zu hören.

Mehr Drehmoment in mittleren Drehzahlbereich. Hinten raus nicht unbedingt viel mehr. Auf jeden Fall schneller auf 80 km/h.

HU war heute wie eine Steuertiefenprüfung. Muss ein strenger Prüfer gewesen sein. Mit vone die Achse bewegen und hinten aufbocken. Hat schon lange keiner vorne unter die Haube sehen gewollt. Bestimmt 6 Jahre schon nicht mehr.

Hallo Robert, ja bei der Ölpumpe hab ich auch[…]

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]