Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Über ein amerikanisches Unimogforum bin ich gestern Nacht auf folgende alternative Motorabdeckung gestossen.
Bild

Bild

Hat jemand von euch, eine solche Abdeckung in seinem Mog verbaut? Würde mich über einen Erfahrungbericht freuen.
Hat meiner Meinung den Vorteil der Ablagen gegenüber der lärmdämmenden von DC.
Vertrieben wird das Ding von einem englischen Unimog Händler.
Hier der Link.

MfG Clemens
Hallo Clemens!

Habe das Teil auch für unseren 406. Ist ein Überzug der über die vorhandene Motorabdeckung gestülpt wird. Ist schnell gemacht und kann auch jeder Zeit wieder abgenommen werden. Hat nicht nur den Vorteil der zwei Ablagen, sondern auch die Geräusch- und etwas Wärmedämmung. Kann das nur empfehlen. Habe das Teil von "Gasafi" bekommen.
Hallo Clemens,
ich kenne jemanden, der hat das Teil in seinem 406 er verbaut und sagt: "Gute Lärmdämmung und auch etwas Wärmedämmung, die Ablagen sind Klasse". Ich will auch schon ewig so ein Ding für meinen 406 er, das Teil kostet bei MEREX in Gaggenau allerdings schlappe 200-250 Teuronen. Wenn ich im Lotto gewinne gönne ich mir vielleicht eines:-))
Gruß Wolfgang
Hallo,

hab mir eben bei Gasafi das Teil bestellt. War auch schon auf der Suche danach.
Kostet 148 Euros + 20 Euros Versand (inkl. MWST). Wenn ich so Wolgangs Info lese ist der Preis sicher fair.

Fahre mit dem Mog sehr oft Schutgut. Nach dem Wiegen gibt immer mehrere Zettel und Belege, die ich - schande über mich- nur schlampig im Mog rumliegen hab.
Das hat nun ein Ende - entlich !

Bin schon gespannt darauf.

Bei Ebay hat mal einer eine DOKA (19.000 Euros!) verkauft der hatte auch Ablagefächer auf der Motorabdeckung. Soweit ich mich aber erinnern kann waren die in die original Motorhaube "integriert"(?). Das Teil von Gasafi ist jedoch seperat zum überstülpen.

Gruß
Christian
der eine, der das damals gesehn hat, war mein ich mal ich;-)

Aber, gekauft haben wir es immer noch nicht...
Ist die 6Zylinderdieselverbrennungsgeräuschdämmung so dass man(n) sich wirklich denkt: WOW, oder nur so alibiäßig?

Ich weiß, man sollte dann den rest auch dämmen, aber bringt diese matte neben dem Ablagenplus wirklich viel?
Bild

Hallo liebe Motorhaubenabdeckungsbesitzer!

Ich habe heute meine Abdeckung geliefert bekommen und bin von der Qualität entsetzt.
Sieht Eure Abdeckung genauso "verfranzt" aus wie meine?

Ich habe das Gefühl einen verunglückten Prototyp vor mir zu haben.
siehe: http://flugzeugschlepper.de/Haube/haube.html
Bitte mailt mir, ob diese Qualität normal ist.

Vielen Dank

Dieter Sailer
Hallo Dieter,

ich weiß von zumindest einer Haube, bei der anderen warte ich noch auf Antwort, dass er im Juli noch 148,- incl. MwSt. verlangt hat.

Du must eine Mägelrüge machen und darin angeben was du willst (WUMS = Eselsbrücke unseres Lehrers, d.h. Wandlung - Umtausch - Minderung - Schadensersatz).

Du bist nicht verpflichtet das Teil auf deine Kosten zurückzusenden, du mußt nur eine bemängelte Ware auf Kosten des Verkäufers aufbewahren, bis dieser über die Ware verfügt. Ich würde dem eine Nachfrist von 8 Tagen setzen und danach zum Anwalt wenn er sich nicht rührt.

Gruss Bernd

Vielen Dank für eure Antworten! Da ich ja le[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Hallo Ich kenne die Belegung so Ventiul nach links[…]

Die vordere Schubrohrmanschette sitzt wieder an ih[…]

Hier die Bilder dazu. Viele Grüße Manfr[…]