Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#12807
Hi Immo,

ich sach mal... ziemlich viel. Ich habe mir für meinen Mog (der jetzt Götz Böttcher gehört) seinerzeit neue SPT9 Reifen gekauft - das war die beste Entscheidung die ich diesbezüglich je getroffen habe... hatte vorher MPT80 und MPT81 - die sind im \"wirklichen\" Gelände vergleichsweise absoluter Mist. Und der SPT9 ist sogar im losen Sand hervorragend. Berlin-Breslau-erprobt und für das BESTE befunden, was es für diesen Zweck an Reifen gibt!
Aber die genaue Profiltiefe kann ich Dir nicht sagen. Auf alle Fälle weit mehr als Daumendick! (Ich schätze mal so 35 mm)

Peter
#13038
Hallo,

also ich habe nachgefragt bezüglich des DUNLOP SPT9

für das oben genannte Profil + 12,5X20 wollen sie 420 ¤ (Mwst. incl, es ist auch die Entsorgung, auswuchten und Montage inbegriffen). Sau teuer. Für einen Reifen.

Ich hatte falsch gemessen. Es wird von dem Punkt (Nippel) wo man nachschneiden kann bis Außenkannte des Reifen gemessen.

SO was komisches. Weil ich hatte die Nutzbare profiltiefe gemessen. Was ja auch für den Einsatz auf nicht befestigten Straßen wichtig ist.

Gruß
Immo
Welche Bremsbeläge Empfehlung U1700L

Hallo Claus, meine ganz persönliche Meinung d[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]