- 18.02.2003, 12:34
Hallo Unimog-Freunde,ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, einen 411er zu kaufen. Leider kann mir der Besitzer nicht sagen, ob der Originalmotor noch eingebaut ist. Die Motorennummer ist 636/917/308506241 und die Fahrgestellnummer lautet 4111108501370. Der Unimog ist Baujahr 8/58. Kann mir ein Spezialist von Euch Information geben, falls es mittels obigen Daten möglich ist??
Dann hat der 411er noch ein Problemchen: In kaltem Zustand lässt er sich nach zwei mal vorglühen starten. Wird er warm ausgemacht, so kann man ihn nur noch mit anziehen zum Leben erwecken. Der Besitzer meint, es liegt an schlechter Kompression. Ich meine, dass es auch an einer falsch eingestellten Einspritzpumpe liegen könnte!?
Ich hoffe, dass mir einer von Euch ein wenig weiterhelfen kann.
Danke im Voraus!!!!
Dann hat der 411er noch ein Problemchen: In kaltem Zustand lässt er sich nach zwei mal vorglühen starten. Wird er warm ausgemacht, so kann man ihn nur noch mit anziehen zum Leben erwecken. Der Besitzer meint, es liegt an schlechter Kompression. Ich meine, dass es auch an einer falsch eingestellten Einspritzpumpe liegen könnte!?
Ich hoffe, dass mir einer von Euch ein wenig weiterhelfen kann.
Danke im Voraus!!!!