- 16.11.2009, 15:25
Vorerst wollte ich das Hardtop noch nicht in ein Cabrio zurückbauen. Das Hardtop ist doch massiv verschweißt, hat veränderte Türen (eben die mit den verfluchten Schiebe-Scheiben) und für ein Verdeck fehlen mir fast alle Drahtlaschen zur Befestigung. Alles was sich als "Hardtop" abnehmen läßt, ist das Dach, dass eher wie ein Deckel auf das Fahrerhaus geschraubt ist.
Wie ist das denn mit dem Zugriff auf das Kupplungsgehäuse, kommt man da umständehalber auch von oben dran, um bspw. mit entsprechendem Reiniger kurz vor einer Prüfung alles zu säubern?
Danke für die Tipps!
stefanfuchs hat geschrieben:Hallo, beim 411.110 gibt es eigentlich keine Schiebefenster, selbst in der Hardtopversion sind da eher feste Scheiben verbaut, falls da irgendetwas montiert ist würde ich das für den TÜV.Termin entfernen und ohne Seitenscheiben vorfahren, [...]Ja, mein 411.110-er hat ein Fhs.Bm. 411.510 und da sind Schiebefenster verbaut. Ohne Seitenscheiben wäre auch meine Idee gewesen. Da wollte ich den Prüfer noch fragen, ob das so geht.
Vorerst wollte ich das Hardtop noch nicht in ein Cabrio zurückbauen. Das Hardtop ist doch massiv verschweißt, hat veränderte Türen (eben die mit den verfluchten Schiebe-Scheiben) und für ein Verdeck fehlen mir fast alle Drahtlaschen zur Befestigung. Alles was sich als "Hardtop" abnehmen läßt, ist das Dach, dass eher wie ein Deckel auf das Fahrerhaus geschraubt ist.
[...]andernfalls kann wohl ein besserer Glaser auch Sicherheitsscheiben anfertigen, das ist dann aber recht teuer. Für das Geld wird fast ein Fetzendach samt Seitenscheiben erschwinglich werden!Ja, zumal ich das Cabrio-Thema sowieso irgendwann plane - halt nur nicht jetzt - sondern richtig ordentlich und in Ruhe umgebaut
[...]Beim Ölverlust kann ggf. ein Abwischen vor der Vorfahrt ausreichen? Allerdings nur, wenn da nicht binnen Minuten ein grösserer See unter dem Fahrzeug entsteht, aber das wäre Euch dann wohl bei den Vorbereitungen aufgefallen. Eine derartige Zerlegung würde ich angehen, wenn es wirklich ein stärkerer Ölverlust ist.Das bedaure ich, da nicht dran gedacht zu haben. Vermutlich ist durch die lange Fahrt zum Tüv da zuviel des Guten rausgequollen. Es war gleich vor der Tüv-Halle eine Minilache
Wie ist das denn mit dem Zugriff auf das Kupplungsgehäuse, kommt man da umständehalber auch von oben dran, um bspw. mit entsprechendem Reiniger kurz vor einer Prüfung alles zu säubern?
Die Kugel sollte man ja leicht abschrauben können und das Einstellen der Bremse sollte bei geringen Abweichungen schon auch machbar sein, im Zweifelsfalle halt in einer Werkstatt mit Bremsenprüfstand vornehmen.Die Beläge sind in Ordnung - hatte ich gerade offen. Vermutlich habe ich da beim Nachstellen etwas zuviel freigegeben - das prüfe ich noch und den Kugelkopf hatte ich erst vorgestern drangeschraubt. Wenn es nur der gewesen wäre, hätte ich den an Ort und Stelle wieder abgenommen.
Danke für die Tipps!
endlich mit Untimiotigum
Grüße aus Mittelhessen, Christoph
Grüße aus Mittelhessen, Christoph