Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Thorsten
schaumal Technik-Forum-aus Alt mach Neu-dort steht der Eckhauber in
seiner Pracht, der Rote ist kein Neusser, sondern ein Schlüter V650,
die Halle hat bis jetzt 39000,00€ gekostet,es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, Strom, Anschluß Kanalnetz ca. 5000,00€, warum nicht
selbst bauen, wenn man alle Maschinen selbst hat. Betreibe mit meiner
Frau ein Kleinunternehmen: Verleih von Anhänger, Baugeräte-Gerüstver-
leih. Die Halle habe ich Privat errichtet, in einem Gewerbegebiet, ich muß jetzt Schluß machen, um 5.45Uhr gehts nach Mannheim Werksbesichtigung
bei den Grün Gelben. Unser Schlepperclub fährt dort hin

MfG Willi

PS.: schaumal "www.oldtimerschlepperfreunde.de
Hier mal meine Unterstellmöglichkeit vom Mog:
Bild
(das ist ein Bild wo ich ihn neu gekauft hatte, da siffte er noch am Hyd-Steuerblock)

Hinten steht der 411`er. Zur not könnte ich auf die Rechte seite der Werkstatt (sieht man nicht) ihn auch reinstellen, da steht aber derzeitig der Anhänger.
Hallo zusammen,
eigentlich suchte ich nur eine Seilwinde für meinen Knick.
Diese hab ich jetzt gefunden leider war auch noch 1 1/2 Unimogs dabei! :roll:
Nun ist mein Platz zuhause völlig erschöpft. Langt nicht mal mehr zum schrauben. :cry:
Also mußte ein geeigneter Unterstand her. Anbei ein bild!
Ist 10x30m und somit noch Platz für ein paar weitere Mogs.
Und endlich ist zuhause wieder Richtig viel Platz zum Schrauben.

Gruß Rainer
Dateianhänge:
IMG_00184.JPG
IMG_00184.JPG (87.38 KiB) 8158 mal betrachtet
Hallo U-Forst / Rainer:

Seh ich da einen der seltenen Krieger auf deinem Bild??? Tippe auf einen KS50 :?:

So sieht es bei mir aus:

Bild

Und wer sich nun fragt "wo ist der Unimog"...?
Der steht normal auf dem noch freien Platz. Nur wenn er da steht ist der Schuppen so voll, das man nichtmal mehr ein Bild davon machen kann :?

Gruß Michael

PS: Die Ölflecken am Boden sind nicht (alle) von mir... Die Steine stammen vom Gebrauchtwagenhof eines Autohändlers :lol:
Wer es mir nicht glaubt, erkennt es an den abgeschnittenen Ölflecken an den Steinkanten...
Hallo Rainer!

Ein KS33A ist auch ne schöne Sache...

Selten deswegen, weil da außerhalb der Pfalz bzw. Weinanbaugebieten, nur sehr selten einen findest.
Meiner ist im Allgäu (fast) einmalig. Und man kann hier damit auch eingefleischte Oldtimersammler in Erstaunen versetzen :wink:

Einen 2. Schuppen habe ich auch noch, aber da stehen meine Anhänger...
Und im Hof stehen auch an jedem Eck irgendwelche Unimog- oder Traktorteile, historische Anbaugeräte wie Kartoffelroder, Plüge, Eggen.
Bin ständig auf der Suche nach MEEEEEEHR Platz (und mehr Exponaten)!!!

Gruß Michael
so geht es mir auch! 8) immer auf der Suche!

Naja wohne ja mitten im Pfälzer Wald, nicht weit weg von mir ist die Firma Krieger, bei der ich bis jetzt jedes Ersatzteil bekommen hab!

mein neuster zugang kommt morgen an, ein Geländegaelstapler, damit ich endlich mal alleine meine Unimogs zerlegen und wieder zusammen bauen kann. :roll:
Dateianhänge:
DSC03260.JPG
DSC03260.JPG (63.78 KiB) 7948 mal betrachtet
Fa. Krieger kenne ich...
Habe dort auch schon Ersatzteile bestellt und war beim letzten Sommerurlaub in der Pfalz (Annweiler am Trifels) mal kurz dort...

Habe übrigens damals in Annweiler, genauer Bindersbach einen wunderschönen 404S mit Womo-Aufbau entdeckt, der ein halbes Jahr später nicht so ganz unschuldig an meinem Unimog-Kauf war...!

Ein Gabelstapler / Radlader / Teleskoplader wäre schon ne feine Sache. Muß immer den Bettelgang zu meinem Nachbarn machen um mir dessen Radlader zu leihen.

Ich war aber heute auf der Bauma in München... Also, gesehen habe ich dort schon das eine oder andere brauchbare Fahrzeug. Aber da ist eher der Geldbeutel das begrenzende Maß aller Dinge
:roll:

Gruß Michael

Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15

Hallo, Jetzt ist es auch schon fast ein Jahr her[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen