Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#343682
Hallo zusammen,
wir (3 Unimogs, 5 Personen) sind nun leider auch schon wieder zu Hause. Nachdem wir uns in Aufenau getroffen hatten sind wir über den Odenwald, Schwarzwald in die Schweiz gefahren. Dann zurück zum Bodensee. Dann über die Silvretta Hochalpenstrasse (Gaschurn, Galtür) ins Ötztal. Von dort aus über den Fernpass an den Ammersee, wo wir u.A. im Kloster Andechs waren.

Es war eine sehr schöne Woche. Lediglich das Wetter hätte etwas besser sein Dürfen - das konnte uns die Stimmung aber nicht vermiesen.

Aufenau war mal wieder eine Wucht. Es hat einfach alles gestimmt.

VIELEN DANK an Alle, die das möglich gemacht haben.

Grüße,
Frank
#343722
Hallo Mogfreunde,
ich denke, da wir ja alle den Mog aus Gründen der Vernuft fahren müssen, wäre mal eine eher lustige Sicht auf den Ernst des Straßenalltags Balsam für unsere oft durchgeschüttelten Knochen.

Ansonsten ist das mein erstes Viedo - der Upload dauerte rund 400 Minuten, das Zusammenkleben der Segmente auf meinem einzigen Windows-PC auch noch mal so lang, dafür ging die Aufnahme eher schnell, hätte ich gewusst, wiewenig Minuten zusammenkommen, hätte ich noch mal ein paar mehr Aufnahmen gemacht ... dann also das nächste Mal - nur, dann möchte ich je selbst auch fahren 8) :arrow:
#362940
Lieber Kai,

in diesem Jahr werden wir aus finanziellen Gründen kein Treffen in Aufenau machen können. Die Platzmiete liegt immer so bei 5 T€ und die bringen wir nicht jedes Jahr zusammen.

VG Klaus
#362971
Hallo Klaus,
es ist auf jedenfall sehr interessant zu erfahren, was es kostet(neben den Organisatorischen Problemen), eine so tolle Veranstalltung zu organisieren.
Und Zellhausen ist auf Dauer gestorben? sehr Schade!

Hoffentlich bis bald!
Gruß
Jochen
#362988
Hallo zusammen,
ich finde es auch sehr schade, diese Neuigkeiten zu erfahren.

Gerade die Rhein-Mainer Treffen waren mir (neben dem Pfälzer :-) ) die liebsten.
Beide Gelände haben/hatten großen Charme:
Zellhausen mit der tollen Wiese zum relaxen und das schöne Gelände zum fahren und Aufenau für das tolle terrassierte Gelände mit Unimog - Aussicht.

Vielen Dank an alle Helfer, die das in der Vergangenheit ermöglicht haben und schöne Tage am Ende des "alten Jahres",
Frank
#362990
Hallo UNIMOG-Freunde,

jammern hilft da nicht wirklich.

Wie wär's, wenn wir uns mal auf die Suche machen nach neuen Kies-, Sand, Lehmgrubenbesitzern ... mit einem Herz für UNIMOG?

Mit unserer Begeisterung im Blut sollte sich da doch was machen lassen!?
#363004
Hallo Christoph,
Wie wär's, wenn wir uns mal auf die Suche machen nach neuen Kies-, Sand, Lehmgrubenbesitzern ... mit einem Herz für UNIMOG?

Mit unserer Begeisterung im Blut sollte sich da doch was machen lassen!?
Hab neulich mal hier in der Gegend beim Sandgrubenbesitzer vorsichtig nachgefragt wegen nem kleinen Mog-Treffen.
no way
Mit den Ökofaschisten hat er so schon genug Probleme, ein Mog der in so nem Gelände umkippt oder nur nen Tropfen Öl verliert gibt Ärger.
Wir leben nun mal im Land voller "selbstbewusster und mündigen", ihrer-Rechte-bewusster, ich-bin-gegen-alles Personen. Und das trifft AKW's, Windräder, Solarfelder, Wasser- und Kohlekraftwerke, Flugplätze, Müllberge, Modellflieger, Autobahnen, Bahnhöfe usw. usw...
Leider fällt seit Jahren dank oben genannter Personen die alte (bayerische) Lebensart - leben und leben lassen - hinten runter.
Und dank dieses weitverbreiteten Ökofaschismus (wer's nicht glauben will - der Begriff is alt und real: http://de.wikipedia.org/wiki/Ökofaschismus ) wird es immer schwerer werden, solch ein Gelände innerhalb leidlich besiedelter Gegenden zu finden. Idealismus allein hilft da leider nicht.

mfG
Axel

PS: Einstein hatt (ohne -e) recht!
#363109
Hallo Männer,

wir geben aber nicht auf. Mittlerweile haben wir Kontakt zum ADAC und deren Interesse geweckt. Wenn´s gut läuft kommen wir in ein Gelände vom ADAC......also Daumen drücken :D Ich halte Euch auf dem Laufenden.


......getreu nach dem Motto: Wer bremst...verliert :D

VG Klaus

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer