Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#419153
Ich habe ein paar 'Spielregeln im Forum' veroeffentlicht, die sich besonders an Faelle hier im "Versicherungs"-Forum wenden, wo einige wenige findige Unimog-Community-Teilnehmer versuchen, mit Tricks und durch legale und illegal Ausnutzung von Schlupflöchern und Hintertürchen Kosten zu drücken bzw. sich Leistungen unberechtigt zu erschleichen.

*klick*

Gruss -Martin- <Mod>
#419176
Hallo @ all,
also der Hinweis auf: Wir distanzieren uns von!....... Ist absolut richtig und zu 100% berechtigt.

Alles andere davor wohl eher eine Weisung vom Konzern?? oder wie? Oder das niederschlagen von Kritik im Forum? Siehe LVM - ADAC kritik...

Schon mal darüber nachgedacht? das die Welt größer ist als Deutschland? Das man Umbauten in Ländern machen kann die nicht Deutschland heißen? Oder man baut an seinem Unimog rum weil es spass macht...und ohne Zulassung auf seinem Grundstück rumfährt???

Oder das es eine Frechheit ist, wenn eine Versicherung 300% teuerer ist wie eine andere?? Wird dann dem Forum Geld bezahlt? damit keine Kritik mehr gepostet wird??

Wenn eine grüne Nummer zu Unrecht besteht klärt das, daß Finanzamt und oder Justiz...

Ich fasse es nicht.... ich würde eher mal dafür Sorgen das die Schiekanen des Staates und Umwelt- Zulassungsbehörden aufhören. Wir sind doch dauernd damit beschäftigt etwas zu ändern um noch ein zwei Tage länger Unimog fahren zu dürfen..... Ein Fahrzeug das schon deutlich über 30 Jahre Steuern und Versicherung bezahlt. Oder denkt man in Wörth? Wenn wir alte Unimogs verbieten kaufen alle neue??

Wie gesagt, wir distanzieren uns von! ..... Ist 100% OK . der Rest sowas von daneben...

In diesem Sinne... : trink2
#419209
Hallo
warum die Aufregung.
Schon mal geguckt, wie viele hier nach einem grünen Kennzeichen fragen, obwohl sie keine Berechtigung dazu haben. Jeder, dem eines zusteht stellt diese Frage nicht, er weiß es ja.
Schon mal überlegt, warum das rote 07ner Kennzeichen jetzt nur noch ab 30 Jahren und mit zumindest einer HU möglich ist, doch nur wegen grobem Missbrauch, auch der "Feind" liest mit.
Wie viele präsentieren hier ihre Rückewagen, bar jeder ABE oder Zulassung ( auch der Umbau des Aufbaus oder Umwidmung muss eingetragen sein, ein Miststreuer oder Selbstladewagen und ein Rückewagen sind nicht das gleiche) .
Wie viele thematisieren das Frisieren der Einspritzpumpe, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere.

Einmal über den Tellerand schauen oder 5mm weiter denken wie die Nasenspitze reicht, könnte nie schaden.
Zumindest der Forenbetreiber und wir als Moderatoren distanzieren uns ausdrücklich von solchen Beiträgen.
Das ist auch keine Weisung des Konzern, dem sind mögliche die Rechtsvergehen gleichgültig, er haftet dafür ja nicht.

Warum wohl stehen Distanzierungen von irgendwelchen Links oder Tipps, die nicht den allgemeinen oder gesetzlichen Regelungen entsprechen auf jeder Webseite, ( neudeutsch Disclaimer), weil ansonsten der Forenbetreiber mit dran.
Aber alternatv können wir fragwürdige Beiträge direkt wegschließen, dann haben wir kein Problem mit solchen Tipps.
Nur kommt dann sofort das Geschrei wegen Zensur, wenn schon der Beitrag vom Martin (hinter dem wir alles stehen) Wellen wirft.

Dass hier ein Schreibverbot in Sachen Versicherung besteht hätte ich mal bitte gerne den Nachweis dazu gesehen.
Nein die Versicherung steht nicht in der Händler-Liste.

Die Kritik am Club kann man hier schon schreiben, wenn es aber persönlich wird, und da waren die Anwürfe schon heftig, ist Schluss mit Lustig. Das mag jeder persönlich austragen, aber nicht auf dieser Plattform, da gibt kein wenn und kein aber.

Fast sämtliche Foren sind frei zugänglich und für die User kostenlos. Es besteht auch die Möglichkeit, frei zu schreiben, aber ein Recht darauf besteht nicht, ein kleiner aber sehr wichtiger Unterschied.
Das Festschreiben gewisser Regeln sollte man einfach als Hausrecht betrachten.
Und zum Schluss ein kleiner aber sehr wichtiger Hinweis, das Forum ist öffentlich, aber nicht die User bestimmen die Regeln. Beim Beitritt wurde auch keine Basisdemokratie versprochen.
#419231
Helmut-Schmitz hat geschrieben: Schon mal überlegt, warum das rote 07ner Kennzeichen jetzt nur noch ab 30 Jahren und mit zumindest einer HU möglich ist, doch nur wegen grobem Missbrauch, auch der "Feind" liest mit.
Aber bestimmt nicht wegen ein paar Unimogs....
Helmut-Schmitz hat geschrieben: Wie viele präsentieren hier ihre Rückewagen, bar jeder ABE oder Zulassung ( auch der Umbau des Aufbaus oder Umwidmung muss eingetragen sein, ein Miststreuer oder Selbstladewagen und ein Rückewagen sind nicht das gleiche) .
Wie viele thematisieren das Frisieren der Einspritzpumpe, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere.
Beispiele dafür?
#419421
@ DiveFreak:
divefreak hat geschrieben:... wo finde ich mich denn bei Punkt 1 wieder? ...Wenn es ein legales Schlupfloch ist, dann kann man es auch nutzen, tun alle anderen ja auch.... Mich eingeschlossen => SoKFZ Werkstattwagen, zur legalen Umgehung des Sonntagsfahrverbotes
-1- Finde dich unter "Mog-Verrueckte" wieder!
Den Begriff habe ich aber dann wieder geloescht. Ist ja nicht P.C. = Politisch Korrekt 8)

-2- Das mit dem SoKfz wirst du schon richtig machen: Umwidmung deines U404S TroTL zum Werkstatt-Fahrzeug 'Bergung'.
Bist ja aus Flensburg daheim - da sollten die Behoerden im Umgang mit Kfz-Suendern geuebt sein :twisted: /joke/

@ Festus
festus hat geschrieben:...wohl eher eine Weisung vom Konzern?? oder wie?
...Wird dann dem Forum Geld bezahlt? damit keine Kritik mehr gepostet wird??
Ich fasse es nicht.... ich würde eher mal dafür Sorgen das die Schiekanen des Staates und Umwelt- Zulassungsbehörden aufhören.
.... der Rest sowas von daneben...
-1- Eine Weisung vom Konzern ? Du meinst Mercedes? Nee... gab's nicht. Ich bin selbstaendig und unabhaengig, und agiere hier als verantwortlicher Moderator der Unimog-Community in Absprache mit den anderen Mods.
-2- Die Finanzierung des Forums ist sehr transparent: Haendler mit "Haendler-Paket" sind hier gelistet *klick* . Sponsoren hier *klick*.Und private Foerderer da *klack* .... Ach - da faellt mir ein: wann hast du das letzte Mal gespendet? :twisted:
-3- Schikanen... hm... ganz ehrlich: aus deinem Streit mit Behoerden in Schleswig-Holstein halte ich mich raus. Ich bin Bayer :trink - da ticken die Uhren sowieso anders. Bist aber gerne eingeladen, deine Erfahrungen hier (sachlich!) zu diskutieren.

Gruss -M- <Mod>
#419453
Hallo Martin,
ja in Bayern gehen die Uhren anderst rum.. das hatte mir immer gefallen. Seit FJS nicht mehr unter uns ist, lässt es auch nach.
Nur den Ton gibt die EU an, seit neustem. Und zwar immer mehr. Wer das übersieht, läuft irgendwann gegen ne Wand.

Wieso habe ich Behördenstress in Schleswig Holstein? :?:

Ich weis auch was Ihr meint und wollt, mit den Spielregeln. Nur so wie sie geschrieben sind, kommt es nicht so toll rüber. Erstens fehlen juristische Kenntnisse und zweitens erweckt es den Eindruck, jemand hofft beim Jahressteuerausgleich auf fette Zulage. :lol: (als deutscher SCHERIFF)

Und wenn man dann mehrer Postings liest, (zum Beispiel einen Luftfilterumbau) usw. dann fragt man sich schon? Macht man sich beim posten strafbar? Muss man vorm posten nen Anwalt fragen? In wieweit ist das posten und bauen juristisch von den Mod zu verfolgen ? Auf welcher Basis und Gesetzten. Ab wann sind die Mod Mittäter usw...
Und ganz wichtig! Bei Kritik, wo genau wird etwas im deutschen Straßenverkehr benutzt?

Ein Schlupfloch?? Was ist das? ein Wort für dumme Menschen!

Es ist gesetzlich legal? ja? dann Fresse halten. Die Gesetzgebende ist zu dumm durchdachte Gesetze zu machen?? Nicht unser Problem.
Nenne mir mal etwas postives in den letzten 20 jahren? das nicht etwas verboten wurde? Wir werden doch immer mehr zum Verbrecher. Weil die guten kaufen alle 2 Jahre neue Sachen. Weil die alten die Erde und Planeten zerstören.
Das hier ist Hobby.

Sachlich diskutieren ist für mich zur Zeit nicht möglich. Ich müsste zu weit ausholen und mir die Clubsatzung durchlesen. Und Querverweise posten zu bestimmten Themen. Das habe ich noch vor. Im Fred von der LVM. Aber da ich leider nicht mehr über meine volle Leistung verfüge muss ich mir schon überlegen wie ich das am gescheitesten mache. Bei einer Leistung von vlt 3 Stunden am Tag. Für alles.

Und deine Frage nach dem Spenden würde ich normalerweise als assozial bezeichnen! :twisted: Aber ich weis ja das du ein netter Mensch bist, ein Bayer. :wink:
Ein Vorschlag, du nimmst meine insgesammt 120% Schwerbehinderung und meine Krankheiten... da ist Hautkrebs eine von den kleineren.
Und dann, spende ich ganz viel! :spitze

Wie hoch ist eigendlich die Klick-Bewertung vom Forum? :ironie

Ach noch was, warum ich über Krankheiten schreiben kann? Ganz einfach, ich ging einen harten Weg im Leben und stand schon immer mit dem Rücken an der Wand. Ich kann alles posten.. :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne :trink
#419478
Wuensche dir, lieber Festus, Gesundheit und alles Gute :trink
Und wuerde mir wuenschen dass dein Groll ueber den 'Club' nicht auf deine Gesundheit durchschlaegt.

-M-

P.S> Frage nach Spenden sind *nie* asozial!
Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern und ihren schriftlichen Beitraegen (auch deinen), und dem gelegentlichen Einwurf einer kleinen Muenze um den technischen Betrieb aufrecht zu erhalten. Wer den Cent/Pfennig nicht ehrt ....!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]