Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Morgen Gemeinde!

Vorab ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet, stecke jedoch mitten in der Restauration :flex meines 411.119-02... und möchte diesen "halbwegs" Original aufbauen.
Da bei meinem doch einige Teile nicht mehr in diesem Zustand waren, bin ich immer auf der Suche nach Teilen welche in anderen Fahrzeugen verbaut sind und der anschließenden Frage Original/Zubehör/Eigenbau???

Nun habe ich schon mehrmals über "Heizungen" gelesen und auch Angebote im I-Net gefunden.
Die meisten haben den Zusatz Westfalia aber es gibt ja anscheinend auch welche im/fürs Cabrio?
Frage: Handelt es sich dabei um Originale Teile oder sind dies nur Zubehörteile für "Winterbadehosenfahrer"?
(Es möge sich jetzt bitte niemand unter den Heizungsbesitzern pers. angegriffen fühlen :twisted: :fluch )

Ich bedanke mich schon vorab für etwaige Antworten/Hilfestellungen :danke

Andi (Mog1210)
Hallo Andi,

in meinem Westfalia ist eine Heizung verbaut. Habe bisher auch noch keine im Cabrio gesehn.
Wenn ich mir so vorstelle was im cabrio so alles verbaut ist mit Zusatzgeräten (Öltank, Hydrauliksteuerblock) wirds dann schon verdammt eng und der Haube.
Da ich aber kein Cabrio beitzte und nur die das kenne was ich bisher gesehn habe sind das Angaben ohn Gewähr.

gruß
Robert
Hallo Andi,
im Cabrio Fahrerhaus ist Serienmäßig keine Heizung vorgesehen,zumindest nicht bei deinem frühen Baujahr.
Im geschlossenen Deutlich vergrößerten Fahrerhaus (DvF) von Westfalia ist eine Belüftungs- und Heizungsanlage vom Gesetzgeber vorgeschrieben und als SonderAusstattung vebaut. Es ist auch wesentlich mehr Platz im Motorraum für das Heizgerät vorhanden, im Cabriohaus ist die Montage fast unmöglich.