Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Unimogfreunde,
habe mich dazu entschlossen meine Türen chemisch entlacken und danach KTL'en zu lassen. Hierzu musste ich die innere Verstärkung (Profilblech) aus der Tür entfernen.
Diese Bleche wurden mit einem speziellen doppelseitig klebenden Schaumstoff in die Tür geklebt.
Hat einer von euch zufällig einen Namen von diesem Schaumstoff für mich?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß Volker

Hier noch Bilder von dem Zeug was ich meine:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hallo Volker,

son Zeugs war bei meinem 417er auch drin, ich denke eher das es so ein Vorkomprimiertes Klebedichtband ist, welches sich erst nach dem Aufkleben ausdeht. Sowas gibt´s im Fensterbau auch.

Es würde mich aber auch intressieren was es ist.

Wo lässt Du Entlacken und KTL´n ???

Gruß Denis
Hallo Denis,
ich lasse das in Zweibrücken (RP) machen. Die Firma heißt EZZ (Entlackungs Zetrum Zweibücken). Der vorteil von EZZ ist das sie ganze Fahrzeuge entlacken können und das wesentliche ist, dass sie auch ein gleichgroßes Becken zum entrosten haben. Ansprechpartner ist ein Herr Deller.
Die Firma hat scheinbar beste Beziehungen zu einem KTL-Betrieb der für John Deere beschichtet da Herr Deller immer von John Deere Grün spricht wenns um KTL geht.

Wie hast du die Verstärkungen wieder veklebt?

Danke und Gruß, Volker
Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]

Hallo zusammen, da meine Frau grad bisl Ruhe brau[…]

Hallo Forum, ich wünsche Euch allen ein froh[…]

Meine vorweihnachtlichen Gedanken kreisten nun doc[…]