Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#449967
Hallo Herbert
Erstmal viel Glück das du wieder gesund wirst.

Wenn er was verkauft wäre ich am kompressor nicht uninteressiert.

Ich habe einen Nachbarn der sogar einen unimog im Garten stehen hat und dann noch 15 weitere Traktoren die ich jetzt nich alle aufzählen will und dann noch eine deutz dk75 und hanomag k55 Raupe. :shock:
Der will aber auch nichts verkaufen.

Eicher waren damals sehr teuer deshalb wurden sie eigentlich sehr lange gefahren und repariert bis sie sich rentiert hatten.
#450001
Wurzelzieher hat geschrieben:Hatte vor 20 jahren ein ticken im motor und wurde dann mal kurz abgestellt.
also ein junger Gebrauchter! :D

Solange der Motorblock nicht gerissen ist...
Und wenn er wieder läuft und noch nicht gerissen sein sollte, unbedingt umbohren lassen! Wobei er abhängig vom Baujahr auch schon den verstärkten Block haben könnte.

mfg
Fabian
#451030
Servus Wurzelzieher,

bin hin und wieder im Forum unterwegs da ich selbst einen Unimog 404s aus dem Jahr 1962 besitze (EX-Bundeswehr), Verdieselung von 2,2 L Benziner auf 3,0 L Diesel om 617, Verbrauch halbiert, macht rießig Spaß. Sind gerade am Aufbau einer Dreiseitenkipperbrücke.

Warum ich mich heute nun Angemeldet habe ist, weil ich Kontakt mit Dir wegen dem Eicher 3125 aufnehmen möchte. Komm selbst aus einem Hof wir hatten lange Zeit einen 3105 und komme seitdem nicht mehr weg von den Eicher Schleppern. Schade um den Eicher wenn er so da stehen muss, bin schon lange auf der Suche nach so einem, besteht die Möglichkeit mit Deinem Freund mal Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank und Gruß
Josef
#451096
Hallo Rainer,leider irrst du dich.Eine verkaufsanzeige für ein fahrzeug dessen liebhaber in einem anderem forum kommuniezieren hier einzustellen wäre verkaufstechnisch nicht sehr weise.Da aber wohl der eine oder andere so was hier drunter vermutet werde ich den beitrag löschen und keine kontaktdaten an irgend jemand weitergeben.Ich fand das Stillleben nur intressant. LG Herbert
#451138
Lieber Rainer,
soweit ich das nach meinem Telefonat mit Herbert beurteilen darf, bist Du ihm deutlich zu nahe getreten! Aber das nimmst Du ja offensichtlich gerne in Kauf und hast es mit "nix für ungut" schon geklärt, hier wäre meines erachtens eine Entschuldigung angebracht!

Aus meiner Sicht sind deine Anschuldigungen absoluter Schwachsinn und für mich nicht nachvollziehbar. Wie Herbert schon mitgeteilt hat würde sich bei einer offensichtlichen Verkaufsabsichtigung eine andere Plattform besser eigenen oder? -> IQ?

So Rainer, jetzt stell ich mal eine Vermutung auf die auf Tatsachen basiert:

Herbert hat die Fotos vom Eicher am 20.07.2014 eigestellt.
Ich habe Herbert am 05.08.2014 um 9:29 Uhr, also 16 Tage danach kontaktiert.
Herbert hat am 05.08.2014 um 18:19 Uhr diskret geantwortet
Zwei Stunden später ist Herberts Beitrag vom 20.07.2014 für dich plötzlich ein Problem und der Anlass eines persönlichen Angriffs.
Jetzt kommts
-> Du warst mit deinem Nick "RainerausRhedeems" am 01.08, 02.08 und 03.08.2014 online und hast 4 Beiträge geschrieben, warum war der Eintrag bis dahin kein Problem?!?!

Meinen Vermutung lautet, dass Du ein Problem damit hast, dass Herbert und ich persönlichen Daten ausgetauscht haben und Gründe die ich hier nicht nennen will, die sich aber jeder denken kann, ein Problem für dich sind!

Soweit von mir, nichts für ungut Rainer.

Gruß Josef

P.S.: Herbert wird keine Daten zum Eicher weitergeben!
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas der U1300 hat ab Werk bereits einen OM[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]