Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#452297
hallo in die runde,

kennt einer von euch eine Unimogwerkstatt im Umfeld von Hamburg? ich kenne nur die offizielle mercedes-Unimog Werkstatt, aber die ist für mein Hobby natürlich auf dauer zu teuer... Also vielleicht jemand privat, der in einer scheune schraubt oder eine Werkstatt, die nicht gleich mercedes-preise aufruft? ich habe in der regel zeit für die Reparaturen und ein umkreis von 80km um Hamburg herum ist ok...

gruesse bernd: (mog2 U 1.300)
#452323
Hallo Bernd,

meinst du die Werkstatt in Wilhelmsburg oder die in Wandsbek?
Ich war mal bei der in Wilhelmsburg und der größte Posten waren die Teile. Die müssten aber überall gleich sein. Die hatten aber auch angeboten nach gebrauchten Teilen zu suchen, wollte ich aber nicht.

Ansonsten war ich mal mit Blecharbeiten bei einer Karosseriewerkstatt weil die lokale Mercedes Vertetung trotz Nutzfahrzeugabteilung bei mir im Ort Unimogs nich anfassen will oder darf. Da waren dann die Arbeitskosten der größte Posten.

Landmaschinenservicebetriebe sind wohl auch noch eine Möglichkeit, da war ich aber noch nicht. Davon gibt es aber im Hamburger Umland einige.

Gruss Axel
(HH)

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]