- 30.11.2014, 12:44
#458610
Liebe Unimog-Freunde,
die ersten Arbeiten am 411.120 sind gemacht: Neue Bremsschläuche eingebaut, Bolzen und übrige Mechanik gängig gemacht, Bremsanlage komplett überprüft, neu befüllt und entlüftet, Probefahrt gemacht und Bremsenprüfstand besucht. Ergebnis: Hinten gut, vorne nicht. Nächster Schritt: Neue Bremsbeläge vorne.
Auch wurden neue - verstärkte - Stoßdämpfer eingebaut. Das war dringend nötig, wie der subjektive Vergleich - vorher/nachher - zeigte.
Das Getriebe lässt sich vergleichsweise - zu OPTIMOG - sehr gut schalten. Alle Getriebe scheinen dicht zu sein. Nur aus der Hydraulik leckt es ein wenig. Aber das ist das geringste Problem.
die ersten Arbeiten am 411.120 sind gemacht: Neue Bremsschläuche eingebaut, Bolzen und übrige Mechanik gängig gemacht, Bremsanlage komplett überprüft, neu befüllt und entlüftet, Probefahrt gemacht und Bremsenprüfstand besucht. Ergebnis: Hinten gut, vorne nicht. Nächster Schritt: Neue Bremsbeläge vorne.
Auch wurden neue - verstärkte - Stoßdämpfer eingebaut. Das war dringend nötig, wie der subjektive Vergleich - vorher/nachher - zeigte.
Das Getriebe lässt sich vergleichsweise - zu OPTIMOG - sehr gut schalten. Alle Getriebe scheinen dicht zu sein. Nur aus der Hydraulik leckt es ein wenig. Aber das ist das geringste Problem.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de