Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
hallo unimogfreunde und guten morgen
nach vielen hin und her und mit hilfe von opti mog hat meine anmeldung
endlich erfolg
mein neues gefaert und ich suchen auf diesem weg anhang bei gleichgesinnten
da wir nicht , wie hier auch oft beschrieben nur so rumstehen wollen.
also, ich bin der sepp, försters sohn aus thüringen, seit ca. 1972 in brandenburg
zu hause
ich besitze einen kleinen baubetrieb mit 8 mittarbeitern mich natürlich eingeschlossen
zu finden sind wir im bereich garten und landschaftsbau, so auch unter www. gala- bau-tietz.de, der baumdienst ist ein anhängsel von zu hause
erfahrungen mit geländegängigen fahrzeugen hatten wir schon im osten sammeln dürfen, allerdings waren da aro, p3 und gas69 am start.
egal, hat spass gemacht und ein paar richtig gute kumpels sind geblieben, allein das war's wert
vielleicht ergibt sich hier ja ähnliches
mein erster unimog steht seit oktober diesen jahres auf dem hof, er heisst noch u90 turbo, und hat bis jetzt noch keine bäulen und kratzer
wie man bilder dazu hier einstellen kann muss ich noch rausfinden.
soll nicht allzulange dauern
das soll erst mal über uns reichen, denn ich muss heute noch mal los, den letzten tag in diesem jahr, quasi wischen und bohnern wie die letzten häufen häckseln, maschienenpflege, unimog streicheln und ein bierchen zum feierabend
also bis hoffentlich bald
ach so, für die überführung von klausi hab ich auch einen tieflader
mail und telefon findet ihr auf der home page
Hallo Sepp,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe dich mal abgetrennt und dir hier eine eigene Plattform eröffnet.
Jetzt kannst du auch deine Leser zählen und deine eigene Unimog-Geschichte weiterführen.

Bilder kannst du einfügen, Helmut hat dazu eine Anleitung eingestellt:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/b ... 82951.html

Einfach ausprobieren und wenn noch Fragen sind:
Wir sind alle für dich da und helfen gerne!
Gruß
Jochen
ich glaub das hat geklappt
unter neuste bilder auf der seite 1,warum genau dahin weiss ich noch nicht
aber mogfahren geht auch nicht nach einem tag ( ohv li 444 )
in der galerie ist es drin, bei in beitrag einfügen passiert nix, ich arbeite daran
Eckstein123 Junior Member
Junior Member Beiträge: 4Bilder: 1Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:57
1406

Hallo Sepp,
wenn du den Beitrag erstellst, findest du in der oberen Reihe Felder zum gestalten:

Bild

diese Taste führt dich zur Galerie:

Bild

dort wählst du dein (oder ein anderes) Bild aus und fügst es mit Bild einfügen in den Beitrag ein.
Darauf achten wo der Cursor steht, denn dort wird das Bild platziert.

Bild

Deinen Text habe ich kopiert, in neues Feld eingefügt, markiert und mit Quote Taste als Zitat gekennzeichnet. Es erscheint dann im Text hinterlegt.

Worte mit B markieren lassen sie Fett erscheinen, die i Taste stellt sie schräg usw,usw

Gruß
Jochen
Hallo Sepp,

ich dachte du sagst was zu meinem Unimog
Die Baureihe 408/418 finde ich auch sehr schön, kann man viel draus machen. Sind relativ selten und die Teileversorgung ist nicht einfach. Mein Wissen beschränkt sich allerdings auf die kleinen, niedlichen Krabbler der frühen Jahre.

Bild

ich glaube fasst wir beide sind zu Jung für euch
Wenn ich deine Vorstellung richtig deute, bist du allerhöchstens 10 Jahre jünger als ich (1962)

Gruß
Jochen
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]