Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#460893
Hallo Freunde,

konnte dieses Mal leider nicht teilnehmen, war noch beruflich unterwegs und habe heute erst meinen überfälligen TÜV durchgeführt. Ggf wird ja unter dem Jahr wieder einmal eine Tour geplant, werde dann hoffentlich wieder dabei sein.

Gruss und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr

uwe
#477602
Liebe Freunde der "Silvesterjahresabschlußsternfahrt" aus Nah und Fern, es gibt gute Nachrichten:
Gestern Nachmittag haben wir ganz spontan das schöne Wetter genutzt, um den Hausberg des Markgräflerlandes auf zwei und drei Rädern, auf altersgerechten Töffs zu erklimmen. Belohnt wurde diese Fahrt nicht nur mit ganz toller Aussicht in alle Himmelsrichtungen, sondern auch mit der Perspektive, daß das legendäre Hochblauenhaus an Sylvester geöffnet haben wird. Der neue Wirt hat meine Reservierung für Silvesternachmittag angenommen.
Also merkt euch den Termin in eueren Timern, Kalendern oder sonst wo vor, dort wo für 2015 der letzte Tag steht, dann sehen wir uns in 7 Wochen am Donnerstag.

Gruß Peter
#477603
Hallo Peter,

kann man dort auch übernachten?
(Dann wäre die Fahrt bei gutem Wetter auch für mich interessant.)

... und in der Morgensonne das Neue Jahr mit Weitblick beginnen - herrlich!
#477689
Hallo Christoph,

das Haus wird derzeit noch umfassend renoviert, ich werde berichten, sobald ich näheres weis.
Wäre schön, wenn es bei dir klappt. Alternativ könnte ich dir aber auch eine Übernachtung in der Vorbergzone besorgen, bei stark nebligen Situationen : trink2 wäre die Aussicht ähnlich. siehe auch Bilder aus 2011 :shock:

Gruß Peter
#477736
Hallo Armin,

seit kurzem ist es umgekehrt, von Badenweiler aus frei und nach Tegernau zu. Aber die Baustelle mit den Straßenarbeiten sollte ja auch irgendwann abgeschlossen sein....

Gruß Peter

Nachtrag:
Heute Nachmittag war ich in Sehringen, da waren alle Umleitungsschilder weg, scheinbar alles wieder offen :party
#477947
Hallo zusammen

bin auch wieder dabei, muss aber erst noch die Hydraulik für die Lenkung einbauen die ich heute geholt habe.
Ich kann es mir ja aussuchen ob über Kandern oder Badenweiler hoch zum Blauen 8)
Letztes mal war ja ein kleienr Stop in Kandern zum sammeln.
Mal Schauen vielleicht meldet sich der eine oder andere dann können wir ja wieder zusammen hochfahren.

Gruß Gerd
#477965
Hallo Peter,

ich würde dieses Jahr auch mal mit auf den Blauen fahren. Bin mit meiner Restauration fast fertig, muss nur noch die Pritsche fertig machen, kann aber auch ohne mit fahren.

Welcher Zeitrahmen hattet ihr in den letzten Jahren den gehabt. Wann geht es dieses Jahr los, wo könnte ich dich treffen, wann wäre man dann wieder zuhause? Ich komme aus Bad Krozingen.
Vielleicht kann ich auch noch zwei Unimogkollegen zum mitfahren überreden. Einer kommt aus Buggingen und einer aus Vögishiem Müllheim.

Gruß Peter
Dateianhänge:
IMG_5732 klein.jpg
IMG_5732 klein.jpg (90.06 KiB) 1305 mal betrachtet
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]