- 07.11.2015, 08:34
#477565
Servus zusammen,
musste an meinem 411'er die Kopfdichtung wechseln, nachdem diese am zweiten Zylinder ausgeblasen hat und in den dritten Zylinder ist Kühlwasser reingelaufen! Zylinderkopf wurde überholt, Ventile, Ventilsitze, Ventilführungen Ventilschaftabdichtungen sind neu und der Kopf wurde geplant! Einspritzdüsen wurden ebenfalls überholt. Die Laufflächen in allen Zylinder ist ok, keine Kratzer oder Fresspuren zu sehen
Nun springt der Motor nicht mehr an, hab schon den Einspritzzeitpunkt geprüft, OT geprüft, Vorglühanlage glüht, Einspritzleitungen sind entlüftet, alle Düsen bekommen Diesel. Kompression hab ich ebenfalls geprüft, drei Zylinder haben 21bar, der dritte hat 11bar. Aber deswegen müsste er trotzdem anlaufen, mein ich, denn im Sommer hatte sich eine Glühkerze verabschiedet, und er ist denoch angelaufen humpelte zwar etwas, aber nach einer Minute lief er rund..
Wenn ich dem Motor Startpilot gebe, läuft er, solange ich Startpilot gebe, sobald ich damit aufhöre ist der Motor wieder aus. Anmerkung: ich bin kein Freund von Startpilot und will auch keine Diskussion drüber! die Dose ist schon wieder zurückgegeben!! Mit viel Glück springt der Motor auch ohne Startpilot an, hungert aber gerade so rum, und geht nach ein paar Sekunden aus
Hoffe, Ihr könnt mir helfen, war zwar lange bei MB als Mechaniker, aber im Moment steh ich derart auf dem Schlauch, dass ich nicht mehr weiter komm
Gruss
Christoph
P.S.: Vielleicht kann es sein, dass es dieses Thema in einer Art schon gibt, aber mein Internetprogramm hat wahnsinnige Schwierigkeiten, dieses Forum anzuzeigen, dass ich froh bin dass ich überhaupt was schreiben kann!
musste an meinem 411'er die Kopfdichtung wechseln, nachdem diese am zweiten Zylinder ausgeblasen hat und in den dritten Zylinder ist Kühlwasser reingelaufen! Zylinderkopf wurde überholt, Ventile, Ventilsitze, Ventilführungen Ventilschaftabdichtungen sind neu und der Kopf wurde geplant! Einspritzdüsen wurden ebenfalls überholt. Die Laufflächen in allen Zylinder ist ok, keine Kratzer oder Fresspuren zu sehen
Nun springt der Motor nicht mehr an, hab schon den Einspritzzeitpunkt geprüft, OT geprüft, Vorglühanlage glüht, Einspritzleitungen sind entlüftet, alle Düsen bekommen Diesel. Kompression hab ich ebenfalls geprüft, drei Zylinder haben 21bar, der dritte hat 11bar. Aber deswegen müsste er trotzdem anlaufen, mein ich, denn im Sommer hatte sich eine Glühkerze verabschiedet, und er ist denoch angelaufen humpelte zwar etwas, aber nach einer Minute lief er rund..
Wenn ich dem Motor Startpilot gebe, läuft er, solange ich Startpilot gebe, sobald ich damit aufhöre ist der Motor wieder aus. Anmerkung: ich bin kein Freund von Startpilot und will auch keine Diskussion drüber! die Dose ist schon wieder zurückgegeben!! Mit viel Glück springt der Motor auch ohne Startpilot an, hungert aber gerade so rum, und geht nach ein paar Sekunden aus
Hoffe, Ihr könnt mir helfen, war zwar lange bei MB als Mechaniker, aber im Moment steh ich derart auf dem Schlauch, dass ich nicht mehr weiter komm
Gruss
Christoph
P.S.: Vielleicht kann es sein, dass es dieses Thema in einer Art schon gibt, aber mein Internetprogramm hat wahnsinnige Schwierigkeiten, dieses Forum anzuzeigen, dass ich froh bin dass ich überhaupt was schreiben kann!
Eicher Tiger EM200b, Bj.1962
Eicher Mammut EM500S, Bj.1966,
Eicher Eichus II HD12, Typ 3941, Bj.1977
Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 301, Bj.ca 1961
Schlüter S650VS S4500, Bj.1966, mit Werner Forstausrüstung
Unimog 411.112, Bj. 1961, MB Heckseilwinde H4000
Eicher Mammut EM500S, Bj.1966,
Eicher Eichus II HD12, Typ 3941, Bj.1977
Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 301, Bj.ca 1961
Schlüter S650VS S4500, Bj.1966, mit Werner Forstausrüstung
Unimog 411.112, Bj. 1961, MB Heckseilwinde H4000



