Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#480038
Hallo Peter

es ist nur dem Mog beschädigt worden, mich und mein Sohn ist zum Glück nichts passiert. Er wurde in der Sterne Werkstadt liebevoll repariert, jedoch bei der Heimfahrt hat sich herausgestellt das die Lenkpumpe auch beschädigt wurde und man nun nicht fahren kann.
Leider gibt es keine Lenkpumpe mehr die Funktioniert. Hatte in der Bucht eine gekauft die aber Schrott war. Der Besitzer ist seit dem nicht erreichbar. Der hat mir gesagt das er diese zurück nimmt sollte die Pumpe nicht funktionieren.
Zwei andere Pumpen wurden mir von netten Forums Mitgliedern, Hombre und Jochen, zugesendet die aber erst bezahlt werden müssen wenn diese Funktionieren, was aber leider nicht zutraf. Getestet wurde die Pumpen von Optimog, danke Christoph noch mal für seine Hilfe.
Leider will die Versicherung nur nach Ihren Vorstellungen bezahlen. Nun ist das vor Gericht.
Ich warte nun wie es weiter geht.

Gruß Gerd
#480130
Hallo Gerd,
also unter diesen bedauernswerten Bedingungen kannst du ja auch mit einem anderen Vehikel kommen, parkst halt in der anderen Reihe :ironie

@ Christoph, auf Rückfrage hin, dieses Jahr ist noch keine Übernachtung im Hotel möglich. Wenn du trotzdem kommst, kannst du ja nach Badenweiler oder drumherum ausweichen. Bei einem Reiseroutinier wie dir, brauchen wir ja keine Hotels ausssuchen...

@ alle Sylvestersternfahrtkaffeegenießer, es wäre schön, wenn ihr grob angebt, mit wieviel Nasen ihr kommt, damit ich eine Größenordnung anmelden kann.

Gruß Peter
#480175
Hallo Peter,

danke für die Info.

Ohne Übernachtung auf dem Berg ist die Sache für mich (und Anhang) allerdings ziemlich unattraktiv.

Dann hoffentlich im nächsten Jahr ...
#480452
Hallo Ihr Markgräfler und drum herum,

scheinen ja dieses Jahr eine Rekordbeteiligung zu geben :D eine richtige Bescherung zum 5-jährigen Jubiläum.
Die Spannung steigt, es könnten 10+ Fahrzeuge werden.

Die Strassenbauarbeiten sind abgeschlossen

Für die "gemeinsame" Anfahrt besteht die Möglichkeit, wie von Armin beschrieben
Kandern 13:30 (s.o.),

weiterer Vorschläge:
Heitersheim Schloß 13:00, Buggingen ca 13:15 (Kreuzung Mittelfeld B3)
(Edith: Zeiten korrigiert)
Schopfheim.....


Ich freue mich auf Donnerstag

Gruß Peter
Zuletzt geändert von botanicus am 30.12.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
#480454
Hallo Peter,

nun tut es mir wirklich Leid wegen anderer inzwischen getroffenen Vereinbarungen nicht dabei sein zu können. Aber für Silvester 2016 habe ich die Fahrt schon in meinen Kalender eingetragen!
#480456
Hallo Peter,

leider kann ich dieses Jahr noch nicht mitfahren, habe leider ausser Unimogfahren noch andere -
familiäre Verpflichtungen :cry: - leider. Ich hoffe schon mal auf nächstes Jahr, aber wir werden
uns hoffentlich vorher schon mal treffen.
Ich hoffe ihr habt Spaß (wahrscheinlich mehr als ich :evil: ).
Nun wünsche ich euch noch gutes gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Buggingen

Eugen
#480459
Hallo

@Eugen,
27. Dez 2015, 22:37 und Grüße aus dem sonnigen Buggingen, verwechsele ich da was? bei uns scheint nur der abnehmende Mond... kannst den Termin ja schonmal wie Christoph vormerken :shock: und betreffs der Familie, für Enkelkinder gibt es auch Schoki.

@ Christoph,
soll ich schon mal ein Zimmer vorbestellen :D

ich hoffe, dass nach der wechselhaften Vergangenheit des Gasthauses nun Konstanz einzieht.

Grüße Peter
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]