Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Ulli,

ohne als Oberschullehrer gelten zu wollen... kleiner Tipp... besorge dir im Wertstoffhof, oder sonst wo, ein paar Styropor-Klötze. Dann einen links an die Batterie, einen rechts an die Batterie und einen oben an die Batterie. Richtig schön die Batterie schlüssig in den Kasten einbauen.
Hintergrund ... die Batterie rutscht dann nicht hin und her und wenn du den Mog mal auf den Kopf drehst bruzzelt der nicht ab. Außerdem danken es dir die Batteriekabel, wenn sie nicht ständig bewegt werden.
Kostet nix :)!

Viele Grüße
Axel
Hallo Olli (nicht Ulli - sorry),

wenn die Batterie kein Seitenspiel hat - o.k. aber nach vorne und hinten kann sie beim Bremsen und im Gelände trotzdem rutschen. Auch hier jeweil einen passenden Klotz hineinschieben und es passiert nichts. Gerade im Gelände rutscht die Batterie gerne mal nach hinten und dann wieder nach vorne. Ein paar mal hin und her und die Kabel sind ab, bzw. werden locker. Richtig fest einklemmen von allen Seiten.
Ich mache morgen mal ein Bild und sende es dir zu.

Viele Grüße nochmal
Axel
Die Maße des Kastens sind 56x 25x23 (L x B x T )

Der Kasten ist verbogen und geflickt, von daher können die Maße etwas abweichen.
Dateianhänge:
DSCN0645.jpgbattkasten3.jpg
DSCN0645.jpgbattkasten3.jpg (48.37 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN0647.jpgbattkasten1.jpg
DSCN0647.jpgbattkasten1.jpg (51.64 KiB) 1120 mal betrachtet
DSCN0644.jpgbattkasten4.jpg
DSCN0644.jpgbattkasten4.jpg (57.85 KiB) 1120 mal betrachtet
Dann habe ich ja doch richtig geschaut..

Anscheinend gibt es einige Teile des 2010/411 , die bei dem U65 passen.

Irgendjemand hier im Forum wollte mal ein U65 Register anschieben, ist aber nicht mehr Aktiv.

Ich hatte ihn mal per PN angeschrieben, kam aber nix, und seine letzte Aktivität ist lange her. :cry:

Schön wäre eine Auflistung der Unterschiede zu den späteren Modellen und Gleichteile zu den frühen, kleinen Modellen.

Die Blinker passen auch vom 411

Hallo zusammen! Gestern mal den 2x4 Umbau erledigt[…]

MoinMoin, ich habe mal eine Private Nachricht ra[…]

Pleullagermuttern M180

MoinMoin Jürgen, Danke für deine Antwo[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und suche eine[…]