Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Wir haben auch zwei 406er und unser Grosser ( jetzt gerade 7 ) sagt es sind seine Mogs... Nur leider reichen die Füsse noch nicht bis runter....
Dafür hat er einen RollyToys Trac mit Luftbereifung, Schneeschieber und Salzstreuer und sorgt schon seit 3 Jahren damit im Winter für einen sauberen GEhweg!

Grüssle Michael
Hallo mein name ist philipp bin 23 jahre alt und wohne in den bergigen südtirol nach langer suche bin ich jetzt besitzer eines 421 cabrios mit 52 ps mommentan leider noch eine einzige baustelle da sehr vile teile fehlen
Ach ja wollte an diser stelle ein grosses lob für dieses tolle forum aussprechen immer spannend neue temen zu funden und mich im voraus eventuel für sprchliche fehler entschuldigen da ich nirmal einen dialekt soreche und nicht hochsprache grus aus den bergen wo nix über echten 4x4 geht
Philipp
Hallo,

Ich in echt beeindruckt von euch "jungen Leuten" !!! Schöne Mog's habt ihr da!

....vor allem: ein paar trauen sich an die 'große Baustelle' Restauration ran.

Weiter so!

Im Alter von 26 habe ich mir meinen ersten Mog gekauft, vor 2 Jahren den zweiten, bin jetzt 44.
Hallo, schönen guten Abend!

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich, mich hat das Unimog-Fieber seit gut 7 Jahren gepackt, als mir ein U417 bei einem Unimog-Treffen über den Weg gelaufen ist, seit dem Zeitpunkt bin ich auf der Suche nach so einem Unimog.

Schöne Grüße

Livius
Na dann stelle ich mich als junger Unimog Besitzer und Forums-Neuling gleich mal etwas vor :D

Ich bin der Martin, bin seit kurzem 24 Jahre alt und besitze seit meinem Geburtstag (ja, das größte Geschenk hab ich mir selbst gemacht) einen 411er Unimog. Mit Baujahr 58 ist dieser mehr als doppelt so alt wie ich... Vom Zustand her war ich auf den ersten Blick relativ begeistert, aber je mehr ich daran arbeite, desto mehr fallen mir unsauber ausgeführte Arbeiten des Vorgängers auf, von den Fehlteilen gar nicht zu sprechen! Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Dateianhänge:
Beim Abholen knappe 100km von daheim entfernt, die Türen inklusive Beschläge hat der Vorbesitzer tatsächlich weggeworfen...
Beim Abholen knappe 100km von daheim entfernt, die Türen inklusive Beschläge hat der Vorbesitzer tatsächlich weggeworfen...
IMG-20161106-WA0000.jpg (93.21 KiB) 2736 mal betrachtet
Hallo Martin,
Herzlich willkommen hier im Forums.
Weissach im Täle, da hast Du ja mit Lothar Joos einen Fachmann für den Kleinen in direkter Nähe.

Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
Danke :D ich werde mich hier sicher wohlfühlen! Stiller Leser bin ich schon eine Weile... Aber da ich jetzt auf das Ein oder Andere Problem beim Mog stoße und ich mir manche Fragen nicht selbst beantworten kann, hab ich mich hier angemeldet.
deine Berichte hab ich ohne angemeldet zu sein schon durchgelesen, klasse Arbeit! Da steht mir das meiste noch bevor...

Ja, ich habe ihm schon eine Nachricht geschrieben, ich meine sogar auch schon mal mit ihm (ich jedoch in Uniform und etwas beschäftigt) kurz unterhalten zu haben.
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]