Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#497758
Servus,
ja wirklich schade. Am besten waren die Kommentare.
Der Unimog natürlich auch :wink: .
Wirklich schade. Vor allem der Grund der Kündigung.
Es kommt soviel Sch... im TV, aber für was Vernünftiges reichts nicht mehr.
Meine Meinung: Der Verfall der Gesellschaft schreitet voran :roll: !

Gruß,
Matthias
#497761
Letzt kam ein Bericht von ZDF-History über Friedrich des Großens bzw der Verlegung seines Sarges nach Potsdam.
Da sah man kurz 2 404`er Pritschen von der BW die an einem Waggon standen und die Särge auf den Zug geladen wurden.
#498365
Hallo Reiner,
Schön??) :shock: Schön skuril aus heutiger Perspektive würde ich sagen..... und immer schön im Laufschritt, aber jetzt stellt auch das mal im Winter bei Schnee und Eis und Minusgraden vor... dennoch glaube ich das die Leitungsleger im Kriegsfall den angenehmeren Auftrag hatten.

Viele Grüße
Martin
#498562
Beim Bund hießen die Kabelbongos, weil man immer eine (Kabel)Trommel vor dem Bauch hatte. Nee, Feldkabelbausoldat war nicht lustig und man musste die Kabel immer wieder nach Gebrauch aufwickeln und waschen. Vernünftiges Werkzeug zum Flicken gab es auch nicht. Beim Klettern war das Gewehr im Weg und gerne wurden Kabel durchgeschnitten, besonders Nachts und man durfte den Fehler ohne Licht suchen.

Wir hatten einen Iltis o,5t voller Kabeltrommeln (PzGrenBtl 53, Fritzlar). Ein 2010 hätte wenigstens noch Charakter gehabt.

Gruß
Markus

P.S.: Der Film ist wirklich ein super Zeitdokument! DANKE Helmut. :party
#498625
Hallo Unimogfans,mir ist es nicht möglich diesen Film anzuschauen.Nach den ersten Minuten wird mir schlecht wenn ich die armen Befehlsempfänger sehe.Immer muß das Volk alles ausbaden was die Regierungen aus Leichtsinn,Machtgier oder einfach aus Dummheit versieben.
VG ULI
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter 41[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]