Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#469409
Hi Armin,

akademische Bildung und gesunder Menschenverstand haben meist nichts miteinander zu tun.

Die Tussi hast Du zum Teufel gejagt - stimmts?
#471467
Hallo,

im Kinofilm "Jurassic World" kommt ein hochgeländegängiger Unimog vor. Das Interessante ist, er hat den neuen EURO VI Kühlergrill, allerdings das Internieur, insbesonders die Lüftungskllappe der Heizung in der Mitte die kurz zu sehen ist, ist noch EURO V, d. h. es handelt sich eigentlich noch um ein EURO V Fahrzeug.

MfG Andreas.
#473312
Hallo,

hier ein Tipp im vorraus:

die Good Times Fernsehproduktions GmbH produziert für RTL 2 die Sendung „Der Trödeltrupp“.
Im Zuge der Dreharbeiten soll am 10. oder 11. September in der Nähe von Münster ein Unimog 411.120 Bj. 1963 mit neuen Achsen verkauft werden. Es handelt sich um einen Unimog mit einer geschlossenen Westfalia DvF-Kabine mit Zapfwelle, Hydraulikanlage und Kippstempel. Die Papiere für das Fahrzeug sind vorhanden.

Da ist dann nicht nur ein Unimog im Fernsehn, sondern man kan ihn auch (im Fernsehn) kaufen. :cam
Wer Interesse hat kann sich hier melden: 022166997697

Gruß,
Markus
#473335
Hallo
RTL II war vor einigen Wochen beim "Schwiegervater" meines Arbeitskollegen. Aus den Berichten kann ich jedem nur raten, erst gar nicht zu der Kappensitzung zu gehen geschweige denn Geld auszugeben.
@ Markus
du rührst so die Trommel, ist das etwa eine Undercover-Aktion um deine überzähligen Fahrzeuge an den Mann zu bringen oder gar den Frosch von Frau F. :lol:
#473338
Hallo Helmut und alle anderen,

um Missverständnissen vorzubeugen:Neinich habe nichts mit der Aktion zu tun und profitiere in keinster weise davon! Ich hatte nur die Anzeige auf Kleinanzeigen gelesen und den Hinweis gegeben, dass mit derart spärlichen Informationen wohl kaum Kaufinteresse geweckt wird. Darauf hin hat mich jemand der Produktionfirma angerufen und wir haben nur über das Fahrzeug gesprochen. Ist schließlich ein Unimog.

Da Frau F. und ich keinen Fernseher haben, kennen wir folglich die Sendnung auch nicht! :lol:

Thilo hatte hier schon mal zu einem 404 vom Trödeltrupp geschrieben, daher dachte ich, der Hinweis auf den Westfalia sei gestattet. Es muss ja jeder selbst entscheiden wie er darauf reagiert, diesen Freiraum gewährt unsere Gemeinschaft.

Wenn nicht, lösche den Betrag einfach, sollte er mit den Regeln der U-Com kollidieren.

Gruß,
Markus

P.S.:Nein, es steht keines meiner Fahrzeuge zum Verkauf.
#477091
Hallo an alle Unimogbegeisterten

Heute Abend lief die weitere neue Staffel ...Ein Fall für zwei. Trotz vieler Kritik finde ich persönlich die neue Serie gelungen. Aber am besten fand ich den Gastauftritt von Matulla der ursprünglichen Serie. Standesgemäß stand er mit einem Unimog und Wohnaufbau an der Tankstelle. :mog2 :spitze

Schöne grüße

Friedhelm
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]