Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Na vergesst mir hier wohl nicht unter all den bisherigen Filmen mit sicherheit der bekannteste...und sogar eine hollywood produktion :party

Jurassic Park 2- Vergessene Welt...die großwildjäger sind nämlich auch bestens ausgerüstet! :mog4 :mog4
Dateianhänge:
735.jpg
735.jpg (49.66 KiB) 3297 mal betrachtet
23692195_D85Fm-M-1.jpg
23692195_D85Fm-M-1.jpg (79.76 KiB) 3297 mal betrachtet
Bild

Wie hymer1987 bereits geschrieben hat, heißt der Film, der am 17.01.2014 um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt wurde:
Der Geruch von Erde

Bei dem Unimog handelt sich dabei um einen U2010 aus der Schweizer Armee.
Einige Szenen, sowie der Link zum Film, für die, die ihn nicht gesehen haben, sind auf der Homepage der Unimog-Veteranenfreunde Franken.
Aus meiner Sicht lohnt es sich, den Film anzuschauen (nicht nur wegen des Dieseli).

Schöne Grüße aus Oberfranken

Harald
Hallo

ein offizielles MB-Video bei yotube. Dabei ist eine äußert interssante Scene dokumentiert. Hat zufällig jemand diese Video in der deutschen Fassung gesehen oder gefunden.

Hallo Jürgen

ist das Video komplett so von Daimler oder ist es aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten. Als Datum wird 19996 genannt, muss aber logischerweise aus verschiedenen Epochen stammen. Interessant ist das Datum der Werksführung mit Besichtigung am Fertigungsband. Deshalb würde mich die deutsche Fassung interessieren, was der nette Kollege so erzählt.
Hallo Andreas,

da warst Du schneller den Tatort hier zu nennen. :D
Hatte ich mir nämlich auch so gedacht.

Bei der ersten Tatortbesichtigung neben den Unimog 404 war die Rede von evtl. "Dieselklau", und dass beim 404. :lol:
Später in der KTU wurde aber ein Stofffetzen aus den Tank gefischt und der roch nach Benzin.

Der beste Spruch war aber von Kriminalhauptkommissar Mario Kopper, als er neben den 404er stand und bemerkte
"schönes Auto" :spitze :party

Glückauf
Lutz
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]