Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

hallo nochmal :

für die Orginalos :
Ein neuer original ATE Radbremszylinder mit Innendurchmesser 28mm für die Hinterachse links und rechts am Unimog 404.
Leider nicht in Oliv :wink:

Kost : Ab 35,00 EURO

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62231&rd=1

Bild

@Oliver : Obwohl ich die Werbung ziemlich bescheuert finde, ist Geiz manchmal doch geil ! - Natürlich nicht auf Kosten der Sicherheit, gelle ?!
Nur zur Info, da ich denke daß der nur mit BW-Teilen handelt und diese wohl vom Erstausrüster kommen.
Auch wenns vom Thema abkommt: Nein, er handelt nicht nur mit BW-Teilen, er handelt auch im großen Stil mit KFZ-Ersatzteilen, meist Nachbauten und zum Teil halt auch ohne Pruefnummern. Da er ein großer Zulieferer fuer kleinere Haendler ist, rentiert es sich fuer ihn, die sehr gefragten Bremsteile, von denen es aus Armeebestaenden einfach fast nichtsmehr gibt, nachzufertigen, des weiteren hat er unter anderem auch nachgefertigte Schubrohrmanschetten, HBZ-Rep.-Saetze und noch einiges anderes wie zb Kuehlerformschlaeuche usw.

Wie gesagt, jedem das seine, nur ich kaufe nur originale Ersatzteile, muss halt jeder wissen, ob er lang genug sucht um originale Teile zu vernuenftigen Preisen zu finden, oder nachgefertigtes kauft...

Ich weise auch nochmal darauf hin, ich will niemandem das Geschaeft miesmachen, ich will nur andere vor dem Fehler der Unwissenheit bewahren, den ich anfangs auch begangen habe...

Davon mal abgesehen, ist der Bremsleitungen Satz bei Benz garnicht sooo viel Teurer, kostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ohne Prozente so um die 80 Euro - aber dann halt auch original von ATE...

Die von Michael angegeben Quelle für RBZ hatte ich leider erst kurz nach meinem Kauf bei Benz gefunden und mir um den Preis des ersten Kaufes zu relativieren nochmal einen Satz fuer in Reserve gekauft, zum Weglegen, kann ich nur empfehlen, blos damals hatten sie auch noch welche fuer vorne

@ Raimon:

Nochmal - es geht hier nicht um ORIGINALITAET, sonder um QUALITAET.
hallole,

@ Orginalos : Ist doch nur Spaß ! :lol:

@ Oliver :

ad 1 : Ja, es ist der Tommy mit den gepfefferten Versandpreisen.

ad 2 : Das ist mein "Restaurationprojekt" welches ich, wie Nieswurz ja bereits in einem anderen thread erwähnte, mangels Zeit erst einmal aus meinem Sichtfeld heraus "In den Wald geschoben habe :
Bild
nabend,
Also mein allererster eigener Unimog war ein 1300er RW1
.Bild
und der hatte auch ein ähnliches Grün für alle Motor und Getriebeteile. (Gekauft hatte ich ihn damals bei Revell :wink: !) Dadurch und durch einige Schiffsbesichtigungen mit der FW wurde ich inspiriert und fand, das dieses Grün das einzig Wahre für so eine "Hochleistungsmaschine" ist.

Leider wollte mir DC damals nicht so richtig mit der Farbberatung helfen und hat mir auch erstmal gar keine Farbe verkauft.

Ich habe mir dann einfach in einer Mixstation meinen eigenen Farbton anrühren lassen. Das ganze einfach auf Kunstharzbasis. Angeblich hält die Farbe bis 100 Grad C. Ob das langt wage ich zu bezweifeln. Schaun mer mal. Als Alternative gab es damals für mich nur Auspufffarbe in schwarz oder Bremsenfarbe in Gelb oder Rot (Schauder), da ich aber keinen Porsche habe, hab ich es dann sein lassen.

So, ich fahr jetzt zu Ulli nach Handorf zum Stammtisch und hoffe, das die Sau "gut durch ist", wenn ich mit hungrigem Magen angekommen bin

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]