Nur zur Info, da ich denke daß der nur mit BW-Teilen handelt und diese wohl vom Erstausrüster kommen.
Auch wenns vom Thema abkommt: Nein, er handelt nicht nur mit BW-Teilen, er handelt auch im großen Stil mit KFZ-Ersatzteilen, meist Nachbauten und zum Teil halt auch ohne Pruefnummern. Da er ein großer Zulieferer fuer kleinere Haendler ist, rentiert es sich fuer ihn, die sehr gefragten Bremsteile, von denen es aus Armeebestaenden einfach fast nichtsmehr gibt, nachzufertigen, des weiteren hat er unter anderem auch nachgefertigte Schubrohrmanschetten, HBZ-Rep.-Saetze und noch einiges anderes wie zb Kuehlerformschlaeuche usw.
Wie gesagt, jedem das seine, nur ich kaufe nur originale Ersatzteile, muss halt jeder wissen, ob er lang genug sucht um originale Teile zu vernuenftigen Preisen zu finden, oder nachgefertigtes kauft...
Ich weise auch nochmal darauf hin, ich will niemandem das Geschaeft miesmachen, ich will nur andere vor dem Fehler der Unwissenheit bewahren, den ich anfangs auch begangen habe...
Davon mal abgesehen, ist der Bremsleitungen Satz bei Benz garnicht sooo viel Teurer, kostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ohne Prozente so um die 80 Euro - aber dann halt auch original von ATE...
Die von Michael angegeben Quelle für RBZ hatte ich leider erst kurz nach meinem Kauf bei Benz gefunden und mir um den Preis des ersten Kaufes zu relativieren nochmal einen Satz fuer in Reserve gekauft, zum Weglegen, kann ich nur empfehlen, blos damals hatten sie auch noch welche fuer vorne
@ Raimon:
Nochmal - es geht hier nicht um ORIGINALITAET, sonder um QUALITAET.