Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#503545
Hallo Tobias,

auch von meiner Seite kann ich Dir nur meine Hochachtung ausdrücken. Der ist echt super geworden. :party :party :party

Vielleicht machst Du ja mit der Pitsche etc. weiter mit Deinem Bericht. :wink:

Übrings hatte ich ihn von Anfang an auf "beobachten" gesetzt und konnte so jeden Schritt mitverfolgen.


Und vielleicht bekommt meiner auch mal so eine schöne Farbe :spitze
#504572
Hallo Moggler,

mittlerweile ist der Mog fast ganz fertig. Nachdem ich noch die Hecktraverse komplett abgebaut, gesandstrahlt, neu lackiert und mit neuen Schrauben wieder angebaut habe, fehlt jetzt nur noch die Eintragung der Kugelkopf-AHK. Naja, die Stirnbordwand wird natürlich auch noch grün 8)

4569

4602

Viele Grüße
Tobias
#504632
Hallo UCom,

hier die Teile, die sandgestrahlt und anschließend mit 2K-Grundierung und 2K-Autolack schwarz lackiert wurden.

Viele Grüße
Tobias

4613
#514761
Hallo Tobias, hallo U-Com!

Zuerst einmal: Ich habe richtig Respekt vor deiner geleisteten Arbeit! Die Hochdachkabine ist einfach perfekt geworden - in allen Hinsichten! :party

Mir steht sehr wahrscheinlich auch eine Restauration meiner Kabine bevor. Es handelt sich um einen U1400 BM427, "alte" Innenausstattung mit dem Blecharmaturenbrett. Mein Unimog hat eine Bordspannung von 12V. Ich habe die Möglichkeit eine Hochdachkabine eines U1600 zu erwerben. Dieser hat jedoch 24V Bordspannung und auch die "neue" Kabinenausstattung. Ist es möglich einen Umbau vorzunehmen? Sprich die "neue 24V - Hochdachkabine" auf meinen 12V Unimog. Hat irgend jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder muss ich meine alte Innenausstattung in die Hochdachkabine nach der Restauration wieder einbauen und auf das "neue" Plastikarmaturenbrett verzichten? :|

Viele Grüße
Jannik
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]