Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#466122
Liebe Froschkönige,
hier seid Ihr als erfahrene Restauratoren oder Wissende gefragt, wenn es um die Farben innen wie außen geht. Ich weiß dass die Fragen hier schon häufiger gestellt und auch teilweise beantwortet wurden, aber es wäre schön, wenn jemand die Links bzw. die Beiträge zusammenfassen könnte bzw. den Link zu seinem Beitrag hier nochmal postest.

Farben (DB bzw. RAL)
- Innen
- Außen

Viele Grüße
Martin
#518067
Hallo zusammen, ich habe mir einen 411.113 gekauft und will ihn mit Patina fahren.Er ist außen in einem Verwitterten Grün und innen Grau 5420.Weiß jemand den Farbton?
Bei der grünen Farbe außen werde ich mir die nach Muster anmischen lassen.
VG ULi
#519253
Hallo zusammen, heute war ich bei einer Malergroßhandlung.Eine Rheumaklappe hatte ich dabei um den Farbton einscannen zu lassen. Die hatten einen Chinesischen Scanner und habe mir den Farbton Malachit 5 von Lawinol angemischt.
Wegen des innenfarbtons blicke ich nicht durch, und werde das damit genau so machen.
VG ULI
#520321
Hallo zusammen,

anhand von zwei originalen unbenutzten Neuteilen die nicht durch die Sonne ausgeblichen wurden habe ich den Farbton bzw. die Mischformel bestimmen lassen. Die Formel ist nur gültig für den Farbhersteller Glasurit. Zur Anschauung habe ich ein Bild angehängt auf dem ein originales Gebläsegehäuse und ein Dreiecksfensterrahmen, sowie ein neu lackiertes Gebläsegehäuse zu sehen ist. Der hauptsächlich erkennbare Unterschied ist der Glanzgrat, diesen kann jeder in Stufen wie er es mag bei seinem Lackierer einstellen lassen. Ich habe mich für hochglänzend entschieden.

VG Wilfried
Mischformel.jpg
Mischformel.jpg (64.17 KiB) 950 mal betrachtet
P1010631-1.jpg
P1010631-1.jpg (80.13 KiB) 950 mal betrachtet
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]