Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#529900
Nein, es ist nicht möglich was über den rauszufinden.
Weil Baujahr 1956 und alle die ich finde sind nach 1960 gebaut. So das ist das erste dann ist er der 917. Der gebaut wurde von dieser Baureihe.
Jetzt mach ich mal einen Scherz.... Ich lasse gerade Öl ab und dann geht er in Schrott... weil ich das Geld nicht brauche... Oh war gar kein Scherz
Gruß Lucas
#529923
Lucasunimog404 hat geschrieben: Jetzt mach ich mal einen Scherz.... Ich lasse gerade Öl ab und dann geht er in Schrott... weil ich das Geld nicht brauche... Oh war gar kein Scherz
Aber kapiert hast du überhaupt nicht, was Jürgen meinte.

Wie soll dir jemand ruhigen Gewissens sagen, ob der 200€, 2 000€, 20 000€ oder 200 000€ Wert ist, wenn niemand weiß ob das Teil fährt, TÜV-fähig ist, das Fahrerhaus vor lauter Rost auseinander fällt etc.
Oder hast du das Ding womöglich komplett restauriert und selbst etliche tausend € rein gesteckt??

Du musst schon ein bisschen was verraten.
Mit frechen Antworten wirst du hier überhaupt nichts, das steigert die Hilfsbereitschaft nun überhaupt nicht...

Mfg
Fabian
#529924
Es steht drin das er fahrbereit ist.
Sorry wenn ich kein unimog Fachmann bin.
Aber man muss auch nicht gleich so bescheuert antworten.
Und Bilder hochladen funktioniert nicht, sonst hätte ich das schon längst getan. Und nein die Kabine hat kein Rost. Genauso wenig der Rest des Unimogs. Aber dumme Kommentare könnt ihr euch sparen
#529939
Gut Lukas, du hast es so gewollt. Und bescheuert geantwortet hast allein du. Man hat dir versucht, mit einem anschaulichen Beispiel das Problem deiner Frage klar zu machen. Du hast mit unglaublicher Arroganz und Ignoranz darauf geantwortet.

Du willst Hilfe und einen Rat. Wer dann so überheblich auftritt, hat es wohl nicht nötig.
Glaubst du, bei deinem Verhalten befasst sich irgendwer freiwillig in seiner Freizeit mit deinem Problem?

Bei freundlicher Frage hätte man dir sogar noch erklären können, was das mit den Bildbeschränkungen hier im Forum wohl auf sich hat. Aber die Fragen kannst du dir jetzt sparen.

Merke: Wer Auskunft haben will, sollte die Hand die ihn füttern soll nicht beißen.

Mfg
Fabian
#529942
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von mogmod am 16.02.2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
#529943
Das ist Gut!
Danke Hans-Jürgen

Das Forum hier ist ein Geben und Nehmen, leider manchmal mehr Nehmen.
Ein wenig Rücksichtnahme bringt mehr Gemeinschaft und schnelle Lösungen
Gruß
Jochen
#529944
Hallo!

Dieser Sache kann man sich nicht annehmen. Offensichtlich verbreitet sich dieser Stil in der UCom immer schneller und stärker. Wir müssen aufpassen, dass er sich nicht durchsetzt.

Und es gilt immer noch: Aktio gleich Reaktio. Da ist nichts Delikates, da kann man nur klar antworten.

Wenn das schon die "freundliche Seite" war, will man sich die "unfreundliche" gar nicht erst vorstellen.

Gruß
Markus
#529947
Ewig diese Geheimnistuerei von Menschen, die mal enger mit Unimog zu tun hatten und dann das Wissen oder die Kenntnis - egal wie erworben - für sich behalten wollen. Dafür habe ich kein Verständnis und dafür ist auch kein Platz in einer Gemeinschaft.

Immer mehr(Wissens)Quellen gehen uns verloren, da das Leben endlich ist. Wenn nichts weitergegeben wird, wird auch nichts bleiben.

Community heißt Gemeinschaft, aber „gemein“ haben wir immer weniger.

Gruß
Markus
#529948
****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
Zuletzt geändert von mogmod am 16.02.2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]