- 06.03.2019, 19:31
#530471
Hallo zusammen,
bin Neu hier im Forum und hoffentlich auch bald Besitzer eines Unimogs. Habe mich vor kurzem von unserem Traktor getrennt und schaue mich jetzt nach einem Unimog 424 U1000 um und bräuchte mal die Einschätzung von Experten. Haben in den letzten Wochen zwei Stück angeschaut und Probe gefahren.
1) U1000 Baujahr 1981, 180 000 km, 5500 Betriebstunden, sehr miserabler Zustand, fast alle Blechteile durchrostet. Motor und Getriebe soweit i.O. Weder Zapfwelle noch Hubwerk und kein Kipperstempel verbaut. Kommunalanbauplatte und 4 Hydrauliksteuergeräte. Fahrerhaus ist innen 3 Farbig lackiert. Wurde anscheinend Zuvor Betriebsintern bzw. Kommunal eingesetzt. Preis 8400€ (denke aber das wird ihm keiner Zahlen)
2) U1000 Baujahr 1980, 125 000 km, 14 000 Betriebsstunden, steht ordentlich da, fast kein Rost, alles sehr gepflegt, Bremsen neu gemacht, Motor läuft gut, Öldruck sehr Gut. Zapfwelle vorne und hinten, Heckkraftheber hinten und Anbauplatte vorne. 2 Steuergeräte vorne und hinten 1. Hand, war als selbstfahrende Maschine im Straßenbau tätig, Kehrbesen mit Wasserfass. Wurde regelmäßig in der eigenen Werkstatt gewartet. Ist auch nicht mehr der Originalen Lack aber wurde ordentlich gemacht. Probefahrt steht noch aus da gerade die Bremsen gemacht werden. Kostenpunkt 15.000€.
Gefällt mir sehr gut doch die hohe Stundenzahl beunruhigt mich ein wenig. Hat jemand Erfahrung mit dem Ummelden von selbstfahrende Arbeitsmaschine zur Landwirtschaftlichen Zugmaschine.
Brauchen Ihn hauptsächlich zum Transport zur Genossenschaft und sonst ein wenig zum Brennholz machen. Viele Stunden werden von uns nicht mehr draufgefahren.
Was meint Ihr zu dem Mog hauptsächlich der zweite?
Danke schonmal für die Einschätzung.
Grüße Robin
bin Neu hier im Forum und hoffentlich auch bald Besitzer eines Unimogs. Habe mich vor kurzem von unserem Traktor getrennt und schaue mich jetzt nach einem Unimog 424 U1000 um und bräuchte mal die Einschätzung von Experten. Haben in den letzten Wochen zwei Stück angeschaut und Probe gefahren.
1) U1000 Baujahr 1981, 180 000 km, 5500 Betriebstunden, sehr miserabler Zustand, fast alle Blechteile durchrostet. Motor und Getriebe soweit i.O. Weder Zapfwelle noch Hubwerk und kein Kipperstempel verbaut. Kommunalanbauplatte und 4 Hydrauliksteuergeräte. Fahrerhaus ist innen 3 Farbig lackiert. Wurde anscheinend Zuvor Betriebsintern bzw. Kommunal eingesetzt. Preis 8400€ (denke aber das wird ihm keiner Zahlen)
2) U1000 Baujahr 1980, 125 000 km, 14 000 Betriebsstunden, steht ordentlich da, fast kein Rost, alles sehr gepflegt, Bremsen neu gemacht, Motor läuft gut, Öldruck sehr Gut. Zapfwelle vorne und hinten, Heckkraftheber hinten und Anbauplatte vorne. 2 Steuergeräte vorne und hinten 1. Hand, war als selbstfahrende Maschine im Straßenbau tätig, Kehrbesen mit Wasserfass. Wurde regelmäßig in der eigenen Werkstatt gewartet. Ist auch nicht mehr der Originalen Lack aber wurde ordentlich gemacht. Probefahrt steht noch aus da gerade die Bremsen gemacht werden. Kostenpunkt 15.000€.
Gefällt mir sehr gut doch die hohe Stundenzahl beunruhigt mich ein wenig. Hat jemand Erfahrung mit dem Ummelden von selbstfahrende Arbeitsmaschine zur Landwirtschaftlichen Zugmaschine.
Brauchen Ihn hauptsächlich zum Transport zur Genossenschaft und sonst ein wenig zum Brennholz machen. Viele Stunden werden von uns nicht mehr draufgefahren.
Was meint Ihr zu dem Mog hauptsächlich der zweite?
Danke schonmal für die Einschätzung.
Grüße Robin
Grüße Robin