Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#536854
Hallo ....
Danke für die Videos und die Links auf die Seiten ....Tolle Umbauarbeiten !
Aber die Schläuche der Servopumpe und am Lenkgetriebe die bleiben nicht nur so mit Schlauchschellen Befestigt oder ?
Würde da Ordentliche Schläuche Crimpen lassen ...das Besser ...habe da mit Schellen an Ölführenden Schläuchen/Rohren Schlechte Erfahrungen gemacht .....daher der Rat

Gruß Ralf
#536858
Ralph, Hello.

Thank you for advice.

Yes, we replaced all connections with clamps on rolled.
What's on the video is a test to check the health of the entire system.
After that, we put a more powerful power steering pump. this machine works with power steering for 2 years.
The normal flight. Sincerely, Igor

Ральф, приветствую.

Спасибо за совет.

Да, мы заменили все соединения с хомутами на завальцованные.
То, что на видео - это тест для проверки работоспособности всей системы.
После этого мы поставили более мощный насос гидроусилителя. данная машина работает с гидроусилителем уже 2 года. Полет нормальный.
С уважением, Игорь
#537408
Hallo an alle.

Unimog 404 und GAZ-63. Verschiedene Länder, eine ära! :D

Heute führte den straßentest auf Unimog 404 durch und fuhr zu einem Kameraden, um ein Vergleichendes Foto-Shooting GAZ-63 und Unimog 404 zu machen.

Die Ergebnisse des Vergleichs der Autos:
1. GAS-63 länger als Unimog 404 auf 90 cm.
2. Die Räder sind die gleichen, aber die Kabine Unimog 404 ist viel breiter als GAZ-63.
3. Die Abmessungen der Karosserien und Kungov (Aufbau?) sind die gleichen (2000x3000).
4. Mit regelmäßigen kungami GAS-63 Länge = 5500 mm und Unimog 404 = 5000 mm.
5. Spurweite bei beiden 1600 mm.
6. Radstand Unimog 404 = 2900 mm, GAS-63 = 3300 mm.
7. Bodenfreiheit Unimog 404 = 420 mm, GAS-63 = 275 mm.
8. Baujahr Unimog 404 = 1955-1972, GAS-63 = 1948-1968.

Der Unimog 404 ist bereit, im Wald zu arbeiten und geht in einer Woche an den Ort der ständigen Versetzung.
Es wird einen Lauf in 200 km von Moskau geben.

Fortsetzung folgt.
Dateianhänge:
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (3).jpg
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (3).jpg (66.75 KiB) 1650 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (2).jpg
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (2).jpg (57.29 KiB) 1650 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (1).jpg
WhatsApp Image 2019-12-13 at 14.33.19 (1).jpg (73.25 KiB) 1650 mal betrachtet
#537632
Hallo Igor,
welche Reifengröße ist es? Gibt es 12,5 R 20 MPT Reifen oder vergleichbare Größe bei bei euch?
ich plane eine Reiese bis nach Wladiwostok und benötige dann dort vermutlich neue Reifen als Ersatz.

Dank und Gruß: Zsolt

Здравствуй, Игорь,
какой размер шин? У Вас есть шины 12,5 R 20 MPT или сопоставимые размеры?
Я планирую доставить шины во Владивосток и, наверное, там понадобятся новые шины на замену.

Спасибо и приветствие: Жолт
#537651
Zsolt, guten Tag.

Ich habe Reifen von einem Russischen Traktor Belarus mit der Größe 11.2 r20.
Die Reifen sind sehr Billig um 100 Euro für 1 Rad.
Besser als diese Räder in der Russischen Föderation nicht produzieren.
Wir selbst kaufen Europäische und japanische Reifen.
Kommen Sie unbedingt nach Russland und Reisen Sie.
So eine Schönheit wie wir werden Sie nicht in der Welt finden!
Über die Räder keine Sorge.
Hier ist der Gummi, den alle unsere Unimogs benutzen.

http://www.dizel-tehnika.ru/store/zapch ... s_mtz-821/

http://optom-kolesa.ru/katalog/selskokh ... -35-114-a6

model tires:
Шины 11,2х20 Ф-35 передняя МТЗ-82/80.
Ведущие колеса трактора МТЗ.
Размер шины 11, 2-20
Модель шины Ф-35
Тип рисунка пов. проход.
Обозначение камеры 11, 2-20
Обозначение ободной ленты
Наружный диаметр, 985 ± 1, 5% мм
Ширина профиля 284 мм
Статический радиус 460 ± 2, 5% мм
Нагрузка, 1180 кгс
Давление 210
Максимальная скорость 30 км/ч.


Zsolt, Schauen Sie nicht auf den index der Höchstgeschwindigkeit - der Reifen hält leicht 100 km/h ohne Folgen.

Sie können Reifen in jeder Stadt kaufen.

Igor.
#537899
Hallo Igor,
ich denke, dass diese Reifen für den Wald und Wiese eine gute wahl ist. Dennoch bin ich überzeugt, dass für lange strecken diese Reifen zu laut und unkonfortabel ist.
Könntest du mal nachschauen, ob in Russland / Wladiwostok ein Reifenhändler gibt, welche Reifen in der Größe 335/80 R20 MPT (alte Bezeichnung: 12,5 R 20) verkauft. Was kosten solche Reifen bei euch?
Im übrigen danke ich dir für die Einladung nach Russland.
Grüße Zsolt

Здравствуй, Игорь,
Я думаю, что эта шина - хороший выбор для леса и луга. Однако я убежден, что на больших дистанциях эти шины слишком шумные и неудобные.
Вы можете проверить, есть ли в России / Владивостоке дилер по продаже шин, который продает шины размером 335/80 R20 MPT (старое обозначение: 12,5 R 20). Сколько стоят такие шины в вашей стране?
Кстати, спасибо за приглашение в Россию.
Приветствие Жолт

Переведено с помощью http://www.DeepL.com/Translator (бесплатная версия)
#537929
Hallo zusammen!

Ich gratuliere allen frohe Weihnachten und frohes Neues Jahr!
Ich Wünsche allen Gesundheit, Freude und Vertrauen in Unimogs!)))

Zsolt, guten Tag.
Es gibt viele Geschäfte auf dem Territorium der Russischen Föderation.
Es ist wichtiger, Reifen zu finden, die in Russland hergestellt werden und für Sie geeignet sind.
Ich habe mir ein paar reifenvarianten angeschaut und festgestellt, dass es besser ist, Ihnen reifenkataloge zu schicken, aus denen Sie ein Reifenmodell finden können.
Sobald das Modell der Reifen bekannt ist-diese Reifen in Russland zu finden, wird einfach in jeder Stadt mit einer Bevölkerung von mehr als 100000 Menschen sein.
Schau dir die Reifen an, die dir gefallen und dann kann ich Geschäfte finden, in denen du Sie kaufen kannst.
Hier sind Verweise auf die Kataloge der Hersteller:

https://mosautoshina.ru/catalog/gruz/kama/

http://www.folmagaut.ru/catalog1760_1.html

https://moskva.tiu.ru/Shina-12-5-20.htm ... ny=2857315

https://www.wiki-prom.ru/138/shinnye-zavody.html

Mit freundlichen GRÜßEN, Igor
#537940
Hallo Igor,
diese Reifen von Mitas würde passen.
https://moskva.tiu.ru/p335869251-125-33580-12pr.html
Es ist wesentlich teuerer gegenüber das was du vorgeschlagen hast. Ist das realistisch oder gibt der Händler noch Rabatte auf die offizieller Preis?

эти шины "Митас" подойдут.
https://moskva.tiu.ru/p335869251-125-33580-12pr.html
Это намного дороже, чем вы предлагали. Реально ли это или дилер все еще предоставляет скидки на официальную цену?

Dank und Grüße: Zsolt
#537943
Zsolt, guten Abend!

Reifen ausländischer Produktion in Russland können nicht überall gekauft werden.
Sie werden aus Europa bestellt, und im Internet gibt es nur Werbung und der Preis wird als Aufmerksamkeit, aber nicht als Tatsache angegeben.
Im Gegenteil, die Reifen der Russischen Produktion kann man überall kaufen.
Sie sind immer verfügbar.
Also, wenn Sie kaufen möchten https://moskva.tiu.ru/p335869251-125-33580-12pr.html, es wird viel billiger sein, Sie sofort in Europa zu kaufen und als Ersatzräder mitzunehmen. Aber wenn es einen Wunsch gibt, Billig und ohne Risiken ganz Russland von Westen nach Osten und zurück zu fahren, ist es besser, die Modelle der Russischen Reifen in der Größe zu studieren, die für Sie geeignet sind.
Sie sind 4-8 mal billiger als ausländische Pendants, dienen für eine lange Zeit, Sie sind nicht schade, aber Sie sind minderwertig in der Qualität des Gummis.
Ich würde so handeln: auf dem Territorium der Russischen Föderation Vorbeigekommen, würde einen neuen Satz von Russischen Reifen kaufen, würde Reifen machen, und ich habe die Räder im Auto als Ersatz gestellt.
Dann würde ich ganz Russland auf Russischen Reifen fahren und bei der Abfahrt nach Europa wieder seine alten Räder anstelle der Russischen ersetzen.
Sie sparen mehrere tausend Euro.

Mit freundlichen GRÜßEN, Igor.

https://www.youtube.com/channel/UCjto66 ... subscriber
https://www.drive2.ru/r/other/720451/
https://www.drive2.ru/r/gaz/53/525357651941393065/
Tel:0079266666901
#538096
Hallo zusammen!
Ein weiteres Experiment für den Bau eines Einspritzsystems für unimog 404 nahmen wir mit einem Injektor Russischen Maschine VAZ-2110 und Abgaskrümmer für 2 Vergaser Motor Mercedes m114.
In jedem Vergaser-Kanal haben wir 2 Einspritzdüsen installiert und eine einmotorige Variante für den 6-Zylinder-Unimog-Motor erhalten.
In diesem Fall ist der Motor M180.
In diesem Fall ist es nicht notwendig, das Steuergerät von 4 Zylinder auf 6 umzugestalten, wie es bei anderen Einspritzsystemen auf dem Unimog 404 der Fall war.
Installieren Sie einfach die sensoren und Antriebe vom 4-Zylinder-Injektor bis zum 6-Zylinder-Motor.
In diesem Fall muss das Zündsystem unabhängig von der Kraftstoffeinspritzung bleiben.

Nichts muss separat gesucht werden.
Nehmen Sie ein komplettes Einspritzsystem von jedem Hersteller auf jede Deponie und installieren Sie es auf Ihrem Unimog.
Es ist besser, japanische Autos mit einem motorvolumen innerhalb von 1500 cm3 - 2400 cm3 zu nehmen.
Voraussetzungen: das System muss die Euro-2-Norm erfüllen.
Alle Teile müssen aus einer einzigen Fahrzeugausstattung mit Schaltgetriebe stammen.
Es gibt mehrere Varianten der Einspritzung: synchron, paarweise parallel, verteilt (Phased). Sie können eine der Optionen nehmen.
Ich denke, die am besten geeigneten Autos für diese bis 2005 Baujahr Toyota, Mazda, Mitsubishi.

Hi Justus, wir suchen neben Moderatoren auch immer[…]

In den USA !? Gibt es das hier zu Lande nicht mehr[…]

Sollte mich eventuell noch vorstellen: Bin gelernt[…]

Unimog 421 (Baujahr 1977, TÜV neu, kein Rost)[…]