Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#518166
Hallo Thilo,

bin ja mal gespannt, wie das dann alles wird!
Kann es sein, das die Umbauarbeiten bereits begonnen haben? Seit ca. zwei Tagen kommt keine Benachrichtigung mehr bei mir an.

mfG
Axel
#518221
Hallo zusammen,
mevissen4 hat geschrieben: Ganz toll wäre natürlich eine APP, mit der man über das Handy und Tablet in die UC kann. :wink:
Eine App finde ich gar nicht so nötig. Es würde doch schon reichen, wenn die neue Seite responsive würde. Dann spielte das Zugangs-Gerät keine Rolle.

Viele Grüße
Thomas
#518397
Hallo zusammen,

sind schon Veränderungen vorgenommen worden?

Ich frage nur weil seit einigen Tagen bei mir der Download (nur) der UCOM sehr langsam funktioniert und manchmal beim öffenen der Seite "Zeitüberschreitung" angezeigt wird.
Dann hilft nur ein 2. Versuch.

Das ist auch so wenn man von einem Thema aufs nächste wechseln möchte.
#518398
Die Langsamkeit besteht und Fehler 503 "Kein Dienst" erscheint weiterhin auch bei mir seit Tagen unverändert.
Dateianhänge:
Fehler 503.jpg
Fehler 503.jpg (46.07 KiB) 1773 mal betrachtet
#518403
Hallo Thilo,

wenn ich ein Bild aus der Galerie in meine Beiträge einfüge, erscheint nur eines Vorschaubild. Scheinbar werden die Bilder, die über URL oder Drittanbieter eingebunden werden, in der Breite des Lesebereiches dargestellt, was ich zum Lesen der Beiträge angenehmer fände.
Ich würde mir wünschen, dass auch über die Galerie die Bilder in der Breite des Lesebereiches dargestellt würden, auch wenn dies die Seitengröße (Downloadgröße) etwas erhöht.

Ansonsten vielen Dank für Deine Arbeit. Top-Job!

Viele Grüße
Tobias

P.S.: Bei mir ist der Seitenaufbau derzeit ebenfalls fehlerhaft oder extrem langsam.
#518404
Hallo Christoph
das ist nicht unbekannt, in dem Zusammenhang wäre es hilfreich, den Hinweis von Andre zu lesen.
Xentux hat geschrieben:Hallo zusammen! :technik
In den nächsten Tagen vor Ostern wird die Unimog-Community vsl. mehrmals komplett abgeschaltet.
Die Dauer der Wartungspausen liegt zwischen einigen Minuten bis zu mehreren Stunden.
Hintergrund sind umfangreiche Wartungsarbeiten an der Technik.
Das Ziel ist eine stabilere und schnellere UCOM..
Die UCom läuft zeitweise am Limit und muss dringend relmäßig überarbeitet werden. Zu deinem "freundlichen Hinweis" möchte ich auch diesen Hinweis nochmal in Erinnerung rufen
ThiloWN hat geschrieben:Als vor einigen Jahren die Idee geboren wurde, eine Unimog-Website aufzubauen, hat keiner gedacht, dass diese Website solch einen Zuspruch erfährt.
Durch den Besucher-Andrang mussten wir immer wieder auf einen neuen Server umsteigen, Hard- und Software anschaffen - und Programmierer zahlen. Um die Kosten zu decken, beteiligen sich einige Händler an der Finanzierung.
Aus der der Mitte der Community heraus kam immer wieder die Idee und der Wunsch auf, unsere einmaliges Unimog-Projekt zu unterstützen. Leider ist die Spendenbereitschaft fast gegen null gegangen.
Von den tausenden User sind in der Liste der Spender auch in diesem Jahr gerade mal 20 Mitglieder zu finden. Nur mal so als Anregung, alles kostet Geld und/oder Zeit.
#518407
Hallo Helmut,

... weiß ich doch. Ich hätte lieber von einer Besserung berichtet, was ich hiermit nach neuestem Stand auch tue. Nun flutscht es teilweise wieder. :D
#518411
Hallo zusammen,

die erste Ausbaustufe ist umgesetzt. Wir sind nun auf einem neuen Server. Das Forum und die Website laufen nun wieder schneller. DANKE, Andre.
#524294
enn Guhde Zomme,

ich wollte Euch erst mal Danke sagen. Ihr habt mir schon das ein oder andere graue Haar erspart durchs aufmerksame lesen und die bereitwillige Hilfe. Aktuell hilft mir die Community ja auch bei meinem einem speziellen Mogsaster. ;)

Was mir jetzt bei der Kommunikation aufgefallen ist, war, dass ich vorm Haus am Mog stand, dort die Bilder gemacht hatte, die ich für die Fragestellung bzw. Beantwortung der Fragen benötigte. Dann rein an PC gegangen bin, Bilder runtergeladen, Photoprogramm geöffnet, Bilder eingelesen, Bilder komprimiert bzw. downgesized, neu abgespeichert, Beitrag geschrieben, Bilder hochgeladen. Bei 3 limitiert worden.

Wurde ja von ein paar vorherigen geschrieben, ob es möglich wäre eine automatische Komprimierung der Bilder zu implementieren, so dass ich mitm Handy Bilder machen kann und dann direkt Pfeile, Kreise u.ä. einfügen kann und uploaden.

Hilfreich wäre es auch, wenn man mal nen Video einfügen könnte ohne es erst extra auf Youtube zu uppen.

Wollte gestern ein Video meinem Post hinzufügen, dass man sehen kann wie der Unterbrecherkontakt öffnet und schließt. Das einzige Format mit dem ich unter die 100kb gekommen bin für die paar Sekunden (8sek) Video, war das *.3gp Format, welches aber nicht akzeptiert wurde.

Die Limitierung ist denke ich sinnvoll und auch nicht von der Hand zu weisen, gerade in der heutigen Zeit, wo jeder digitale Bilder schießt und überall unkomprimiert verteilt. ;)

Um das Thema der Donations vielleicht anzugehen, könnte man sich ja auch überlegen, gewisse Features als Premium Mitgliedschaft anzubieten. Nichts utopisches wie 100 € im Jahr oder so, das würden sicherlich die wenigsten machen. Aber ein kleiner Obulus, der einem nicht weh tut aber in der Masse Euch dann hilft die Server am Laufen zu halten und zu betreiben? :) Keine Ahnung, ein Euro pro Monat oder so. Kenn ja Eure GuV net :)

Zusammenfassung Wunschliste:

- Bilderupload aus der Handygalerie
- Automatisches komprimieren von Bildern von Handy oder PC
- Möglichkeit ein Video einzubauen
- Anzahl der Dateianhänge erhöhen (aktuell 3)

enn Guhde ausm Ourewald
David

*Edit*
Was mir gerade noch eingefallen ist, knallt doch oben einen Donation Button in den Header mit direktem Link auf Euer PayPal. Home Button und Fremdwerbung sind ja schon drin. :) Solltet es möglichst weit links platzieren (Grundsätze der Homepagegestaltung bla bla bla) oder wenn rechts, wo noch am meisten frei ist dann sehr auffällig! Das suchen nach dem Link machen die wenigsten. Wenn Spenden gewünscht sind, dann am besten den Weg dahin aufm Silbertablet servieren ohne 10.000 Klicks zu vollziehen. ;) Oder noch penetranter als floating bzw. mitscrollende Sidebar? Aber ist die Frage, ob das die Community wieder nerven würde oder net. Aber ich denke Ihr werdet einen Weg finden. :)
#537966
Hier gibt es bezüglich Forum schon mal einen "Blick in die Küche" - Design, Features, usw. ändern sich noch:
https://www.sitesplat.xyz/unimog
Unimog 406 - Lenkgetriebeöl

Hallo Alex, eigentlich müsste es Lenkhydrauli[…]

LF 8 Vergaser Probleme

Hallo Klaus, warum hast du die Rücklaufleitu[…]

Hallo Thomas! So wie es aussieht werden wir nur d[…]

Drei weitere Spender kamen hinzu. Vielen DANK an P[…]