Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#546024
​Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Thread oder war es evtl. auch ein Video, in dem eine noch im Bau befindliche Eigenbau-Karosserie gezeigt wurde. Nur finde ich dazu leider kein passendes Schlagwort für die Forumssuche. Ich meine, es war auf einer Unimog 404S Fahrgestellt-Basis und es wurde ein komplettes Fahrerhaus samt angeschlossener(integrierter) Kabine gezeigt.
War das evtl. in einem anderen Forum? (Ich meine mich an eine Art Alu-Winkel-Rahmen zu erinnern, ist aber schon eine Weile her.

Kann damit jemand ein Eigenbau-Karosserie-Projekt asoziieren?

Vielen Dank für euere Hilfe. :love:
Carsten (und bleibt gesund!)
#546150
Hallo Helmut,

vielen herzlichen Dank. Das müsste das Projekt gewesen sein.

Weiß jemand, ob es in Deutschland zugelassen wurde?
Gibt es dazu einen speziellen Thread? Kann nur von der Karosserie ferne Posts vom Besitzer des Eigenbaus finden in der Suche, zumindest was die Themen-Titel angeht. Evtl. verbirgt sich das Projekt in einem der zig 100 Posts?

Danke und bleibt gesund.
Carsten
#546177
Hallo
ist doch wohl nicht so schwer, bei dem Autor auf "Beiträge des Benutzers suchen" zu klicken, dann siehst du wie weit Zsolt aktuell ist. Und ja, es gibt auch einen aktuellen Thread, letzter Beitrag ist vom 23.10.2020 :kerze1 .
#546179
Hallo Carsten,
Hier an deinem Profil mal als Suchbeispiel:
Screenshot_20201029-202500_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201029-202500_Samsung Internet.jpg (440.62 KiB) 3149 mal betrachtet
@Helmut: ganz so einfach ist es bei szolt nicht, die ersten Beiträge sind im alten Forum und da kommt man als Normalnutzer ja nicht mehr so leicht hin.

https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... og#p337601

Gruß
Jochen

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]