Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Beitragvon Ölwurm » 26.10.2020, 12:12

​Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Thread oder war es evtl. auch ein Video, in dem eine noch im Bau befindliche Eigenbau-Karosserie gezeigt wurde. Nur finde ich dazu leider kein passendes Schlagwort für die Forumssuche. Ich meine, es war auf einer Unimog 404S Fahrgestellt-Basis und es wurde ein komplettes Fahrerhaus samt angeschlossener(integrierter) Kabine gezeigt.
War das evtl. in einem anderen Forum? (Ich meine mich an eine Art Alu-Winkel-Rahmen zu erinnern, ist aber schon eine Weile her.

Kann damit jemand ein Eigenbau-Karosserie-Projekt asoziieren?

Vielen Dank für euere Hilfe. :love:
Carsten (und bleibt gesund!)
Benutzeravatar
Ölwurm
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2020, 10:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 404S




Re: Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Beitragvon Helmut-Schmitz » 26.10.2020, 12:41

Hallo
vermutlich meinst du Zsolt mit seinem Alumog.
Bild
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 12004
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 51 times
Been thanked: 360 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Beitragvon Ölwurm » 29.10.2020, 13:23

Hallo Helmut,

vielen herzlichen Dank. Das müsste das Projekt gewesen sein.

Weiß jemand, ob es in Deutschland zugelassen wurde?
Gibt es dazu einen speziellen Thread? Kann nur von der Karosserie ferne Posts vom Besitzer des Eigenbaus finden in der Suche, zumindest was die Themen-Titel angeht. Evtl. verbirgt sich das Projekt in einem der zig 100 Posts?

Danke und bleibt gesund.
Carsten
Benutzeravatar
Ölwurm
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2020, 10:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 404S

Re: Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Beitragvon Helmut-Schmitz » 29.10.2020, 21:05

Hallo
ist doch wohl nicht so schwer, bei dem Autor auf "Beiträge des Benutzers suchen" zu klicken, dann siehst du wie weit Zsolt aktuell ist. Und ja, es gibt auch einen aktuellen Thread, letzter Beitrag ist vom 23.10.2020 :kerze1 .
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 12004
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 51 times
Been thanked: 360 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Eigenbau-Karosserie Thema gesucht

Beitragvon Jochen.Schäfer » 29.10.2020, 21:26

Hallo Carsten,
Hier an deinem Profil mal als Suchbeispiel:

Screenshot_20201029-202500_Samsung Internet.jpg


@Helmut: ganz so einfach ist es bei szolt nicht, die ersten Beiträge sind im alten Forum und da kommt man als Normalnutzer ja nicht mehr so leicht hin.

404-servolenkung-umbau-t62815.html?hilit=Alumog#p337601

Gruß
Jochen
Ich schreibe hier nur irgendwas, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung!
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 3887
Bilder: 923
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 178 times
Been thanked: 202 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste