Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#549159
Hallo,

da wir unsere beiden Mogs einem ordentlichen Wintercheck unterziehen (u.a. Ventile einstellen, Vegaser, Zündung), würde ich gerne wissen, ob das die richtige Ventildeckeldichtung von MB Classic sind oder hat der 404, eine andere drin als die beschriebenen Limousinen?:
https://www.mbclassics.de/Ventildeckeldichtung-M108-M114-M127-M180
Danke und Gruß Alex
#549170
Hallo Alex,

Die Ventildeckeldichtung hat die Teilenummer A 1230160021. Bei der Suche nach dieser Nummer kommt man auch bei der von Dir verlinkten Stelle heraus.

Aber nach meiner Erfahrung ist bei sorgsamen Umgang mit der Dichtung nicht jedesmal eine neue Ventildeckeldichtung fällig wenn der Ventildeckel abgehoben wird. Dies habe ich in den letzten 10 Jahren jählich mindests einmal praktiziert und noch nie die Dichtung getauscht. Wichtig ist das die auflagefläche am Zylinderkopf und die Dichtung ordentlich gereinigt wird und natürlich schadfrei ist. Den Ventildeckel dann auch nur vorsichtig von Hand anziehen.

Hallo Konrad, zunächst bitte meine ganz pers[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian und herzlich willkommen, gerne ver[…]

Neue Website: Unimog404.de

Guuden, Bisher konnte ich keine zutreffende E-Mai[…]

Hallo ihr glücklichen dornbesitzer :party , […]