Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#549125
Hallo Nord- Südler,

wenn der Lockdown wie heute angekündigt bis frühestens Ostern andauert,
sollten wir uns vielleicht einen Plan B überlegen...

Eventuell könnten wir das Nord-Süd-Treffen 2020 (bzw 21) in die
Sommermonate verschieben ...
Vielleicht bekommen wir bis dahin wieder ein wenig mehr Reisefreiheit
und keine Nachtruhe ab 20 Uhr?

Der Covid-Mist hat mich wieder zum Alkoholika gebracht ...
Also bring ich Teufale mit um den Virus auszutreiben :lol:

Mein Vorschlag: Verschieben wir das Treffen auf den Sommer -
im April sehe ich kaum Chancen für unsere Veranstaltung.

Ich hab auch keine Lust auf Maskenball und 3 Meter Abstand.


Lieben Gruß

Dieter : trink2
#549130
Hallo,

zur Zeit ist es leider nicht möglich auch nur irgendetwas zu planen, ich wollte eigentlich Ende Januar bei der Unterkunft anfragen, ob da noch einer lebt und ob wir wieder planen können.
Aber durch die Aussagen der letzten Tage und wie Dieter schreibt besonders von heute sieht das ja wieder nicht gut aus, den Plan A im April stattfinden zu lassen.

Einen echten Plan B im Sommer sehe ich auch nicht, falls es wirklich möglich sein sollte sich mit größeren Mengen zu treffen, wird es so viele Veranstaltungen geben, das man die ganze Mannschaft nicht zusammenbekommen würde, es gibt vielleicht auch welche die zu der Risikogruppe gehören und noch nicht können oder wollen. Daher fände ich ein halbes Nord-Süd-Treffen ich nicht gut.

Was mir zur Zeit durch den Kopf geht wäre das Treffen nochmal zu verschieben, falls die Unterkunft mit spielt, also NST 2022 :cry:

Ein Plan B wäre kurzfristig sobald man die Möglichkeit sieht, ein Hotel ähnlich Radolfzell, zu suchen und eine Art Zwischentreffen abzuhalten.


Vielleicht dauert es ja noch länger. :mauer
Dateianhänge:
C_Fortschritt_12-01-2021.JPG
C_Fortschritt_12-01-2021.JPG (86.68 KiB) 2417 mal betrachtet
#549373
Moin moin
die Covid19-Starre wird wohl eher nochmals vertieft. Die paar Kröten auf dem NST-Konto machen mich nicht ärmer und nicht reicher.
Ich freue mich aber, wenn es dann irgendwann wieder möglich wird. Darum belasse ich das jetzt mal bei dem Status Quo und harre der Dinge die da kommen.
Wir haben die Öl-Krise überwunden, den Ausruch des Vulkans Eyjafjallajökull, den Ausfall des Karnevals..... dann werden wir auch das überstehen, hoffentlich alle gesund und ohne bleibenden Schäden.
Warten wir mit Ruhe und Besonnenheit auf unser nächstes NST. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon.Bild
#549383
Moin Michael
... wobei mich persönlich der Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull schlimmer getroffen hat als der Ausfall des Carnevals...
ist mir klar, du bist weiter nördlich, dort fällt dir mehr Asche auf das Haupt. Rein aus Solidaritätsgründen streuen wir uns deshalb nach dem Karneval ebenfalls Asche über den Schädel 8)
#549391
Hallo Helmut,

die Frage galt nicht Deiner finanziellen Situation, auch nicht wieviele Krisen wir schon überwunden haben, sondern ob man in Richtung Dieters Plan B oder direkt für nächstes Jahr planen sollte. Irgendwann, falls die Eigentümer des Klosters die Lockdownwellen überleben und das Beherbergungsverbot fällt, wär es schön das man die Meinung der Nord Südler wüsste und der Unterkunft Vorschläge machen kann.
#549392
Hallo Freunde,
Ich würde gern dieses Jahr, bin aber auch bei einer Verlegung ins nächste Jahr dabei.
Wenn das so mit den Vermietern geregelt werden kann wird es Dir auch einen großen Druck nehmen.
Es wird nicht das erste und einzige Treffen in 2021 sein, das verschoben wird.

Gruß in die Runde!
Jochen
#549397
Liebe Freunde,

wir können ja nichts anderes machen als abzuwarten ob und wann der Termin nachgeholt werden kann. Und falls nicht, würde ich meine Zahlung gerne als Spende betrachten.
#549399
Hallo Axel
ich gehe nicht davon aus, dass im Sommer wieder Friede Freud Eierkuchen ist, richten wir uns auf ein weiteres Jahr ein.
Sollte im Sommer etwas möglich sein, wird eswohl eher recht kurzfristig entschieden werden, was geht und was nicht .
Manche müssen ihren Urlaub planen und mit Kollegen abstimmen, da mal schnell ein überlanges Wochenende zu organisieren wird eng werden, zumal in den Ferienzeiten jeder "die Chance" nutzen möchte.
Wenn der Vermieter das Verschieben ins nächste Jahr mitmacht und überlebt, gerne, aber davon war ich bei meinem Post ausgegangen.
Harren wir der Dinge die da kommen.
Schon vor Urzeiten wurden das Rheinische Grundgesetz formuliert
Bild
#549401
Hallo Helmut,

oben habe ich geschrieben:
Axel hat geschrieben: Was mir zur Zeit durch den Kopf geht wäre das Treffen nochmal zu verschieben, falls die Unterkunft mit spielt, also NST 2022 :cry:
Und Dieter hatte geschrieben
Dieter hat geschrieben:Eventuell könnten wir das Nord-Süd-Treffen 2020 (bzw 21) in die
Sommermonate verschieben ...
Vielleicht bekommen wir bis dahin wieder ein wenig mehr Reisefreiheit
und keine Nachtruhe ab 20 Uhr?
#549591
Euren Nachrichten entnehme ich,
dass das offizielle Nord-Süd-Treffen 2021 (so wie schon 2020) ausfällt.

Also nicht über einen alternativen Termin nachdenken,
sondern gleich streichen???

Helmut hat das „Geld“ angesprochen... um das geht es mir überhaupt nicht...
das hat sowieso bald keinen Wert mehr ... es ging mir um die Menschen
(Dazu zähle ich auch den liebgewonnenen Helmut) ...

Schade, dass sich nicht mehr zu dem Thema äußern.
Plan A (Treffen an / um Ostern) können wir meiner Meinung nach
getrost offiziell streichen ... das wird bestimmt nichts.
Da hilft auch kein „abwarten“ und Tee trinken.

Lieben Gruß

Dieter
#549599
flugzeugschlepper hat geschrieben:
Schade, dass sich nicht mehr zu dem Thema äußern.
Hallo Dieter,

natürlich haben wir dieses Thema im Kopf. Was soll man planen oder darüber diskutieren wenn niemand weiß, wann etwas möglich ist?

Wir vertrauen ganz auf Axel. Er wird der Erste sein, der uns nach dem Lockdown offiziell zusammenruft.

Falls sich früher als erwartet eine Möglichkeit ergeben sollte, kann bestimmt unkompliziert ein Zwischentreffen organisiert werden.

Da wir ja alle schon (fast :wink: ) recht groß sind, ist abwarten die beste Lösung.

Liebe Grüße

Micha
#549600
Moin,
habe wohl versäumt zu erwähnen, dass Helmut für mich sein Votum mit abgegeben hat (wir beide hatten telefoniert): also abwarten.
Herzl Gruß
von Rango (Erni)

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]