Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#554543
kinzigsegler hat geschrieben: 09.06.2021, 21:27 Hallo Livius,
das kannst du selbst machen.
Oben rechts bei Deinem Namen kannst Du das "Control Panel" aufrufen. Dort findest Du im dritten Reiter die persönlichen Einstellungen. und dort kannst Du die Sprache setzen.
Danke kinzigsegler für deinen Tipp :)

Schöne Grüße
Livius
#554600
Mit "Share Topic" kann man nun ein Post auf anderen Kanälen teilen (Facebook, WhatsApp, Telegram & Co. Daneben rechts die Druck-Funktion, Weiterempfehlen per Mail als auch die Abonnieren- und Lesezeichen-Funktion.
Livius_Unimog liked this
#554640
Verbesserte Funktionen online:
+ Stärkerer Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Postings
+ Video-Einbindung von Youtube und TikTok gehen nun ganz einfach - einfach Link zum Video einbauen. Fertig.

#554653
ThiloWN hat geschrieben: 13.06.2021, 21:35 Verbesserte Funktionen online:
+ Stärkerer Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Postings
Hallo Thilo,

das ist tatsächlich besser, nur in welcher Konstellation funktioniert dies?

Siehe hier, Aufruf über das Technikforum (Sammlung aller Themen):
Aufruf im Forum.jpg
Aufruf im Forum.jpg (16.1 KiB) 2926 mal betrachtet
Und hier wird dies wohl noch die alte Version angewendet, Aufruf über neue Beiträge:
Aufruf über neue Beiträge.jpg
Aufruf über neue Beiträge.jpg (8.8 KiB) 2926 mal betrachtet
#554661
"Danke"-Funktion ist nun live. Nun gibt es auch den Dislike-Button. Die Zählung beginnt (leider) von neuem.
#554679
Hallölle,
ich hab zwar noch nicht alle neue Funktionen ausprobiert aber schon mal ganz grosses Lob an diejenigen die hier ran gearbeitet haben

Läuft super auf meinem 5° ARM Linux Handheld und das Seitenverhältnis passt auch , nur falls Feedback von Anwendern obskurer Computer gebraucht wird ^^
Die Leiste oben mit den Forenoptionen ist auch praktisch

:danke

Grüsse
Matthias
#554715
Bobber hat geschrieben: 16.06.2021, 12:53 Hallo zusammen,

grade festgestellt, über den blauen "ungelesen" Button kann man direkt an den ersten ungelesenen Beitrag springen.
Vielen Dank für die Umsetzung!
Ich hoffe, dass in Summe alle neuen Funktionen Verbesserungen bringen. Danke für das Feedback.
#554752
Hallo Thilo,

drei Punkte, die mir gerade einfallen:

1: Die direkte Möglichkeit eine PN zu schreiben fehlt oder ich finde sie nicht.
2: Bei der Suche nach unbeantworteten Themen wäre es schön die Kleinanzeigen auszuschließen.
3: Eine Login von der Startseite ( Nicht so wichtig, bin aber gewohnheits-verwöhnt :mrgreen: )

Grüße an alle (auch an die "Macher" Andre und Dave :wink: )

Micha
#554778
Hallo zusasmmen,
vielleicht bin ich zu blöd, aber wie finde ich ALLE neuen Beiträge seid meinem letzten Besuch? Ich werde hier mit "ungelesen" erschlagen. Manche davon interessieren mich aber nicht und die habe ich auch bei meinem letzten Besuch nicht gelesen, stehen aber immer noch drin.
Ansonsten ist die Übersicht, bis auf die lästige und wohl notwendige Werbung ok. Danke. :danke
Mit Mog Grüßen
Roland

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]