Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#557877
Hallo
mog-sei-dank hat geschrieben:Da ich mit meinem Mog auch immer wieder mal auf Treffen fahre möchte ich mich auch gerne als UCOM-Mitglied zu erkennen geben. Vielleicht lernt man ja so auch den ein oder anderen Kollegen kennen. Ausserdem ist es auch ein bisschen Werbung für dieses tolle Forum.
Bild

Ich habe die Rechteinhaberin zu der Grafik angefragt und die Freigabe dazu erhalten.
Zum Ausfüllen und Ausdrucken als
Word-Dokument hier Klicken
Es handelt sich um ein Word-Dokument, beim Anklicken öffnet sich dann Word, und man kann die beiden Namensfelder beliebig ausfüllen. Kann man auch kleiner zoomen, im Original ist es ein A4-Format.
Achtung, wenn die Word-Funktion nicht automatisch startet, muss je nach Browser- und Win/Word-Version der Link oder bearbeitung explitit freigegeben werden.

Die beiden Namensfelder können durch Anklicken nach eigenem Wunsch abgeändert werden.
Was bei den Apfel-Menschen passiert weiß ich nicht, bin nur normaler PC-User und kann mehr als Windows nicht bieten.

Weitere Fragen und Kommentare dazu bitte hier
Dateianhänge:
U-Com Erkennung Screen.png
U-Com Erkennung Screen.png (1.53 MiB) 3930 mal betrachtet
U-Com Erkennung_Beispiel.png
U-Com Erkennung_Beispiel.png (640.56 KiB) 3929 mal betrachtet
U-Com Erkennung.png
U-Com Erkennung.png (814.44 KiB) 3929 mal betrachtet
Schmitz411 liked this
#557878
Die Rechte an dem Bild liegen bei Buch&Bild Wessel GmbH. Die Nutzungsrechte liegen bei der UCOM - somit kann das Bild für UCOM-Aktivitäten genutzt werden. An dieser Stelle eine dickes Dankeschön an Sylvia Benub, die damals das Bild kreiert hat.
#557886
Helmut-Schmitz hat geschrieben: ... Was bei den Apfel-Menschen passiert weiß ich nicht, ...
Als Apfel-Plantagen Betreiber habe ich auch auf den Link geklickt und es wird mit Pages geöffnet. Es präsentiert sich dann als Dokument mit drei Objekten, von denen ich das Logo anwählen, "ohne Textumfluß" umdefinieren und in den Hintergrund rücken mußte. Dann kann man die beiden anderen Namensfelder richtig "darüber positionieren" und ausdrucken. Keine große Hexerei also!

Hier noch ein Bildschirmfoto:

Bild

liebe Grüße
Nikolaus
#557889
Hallo

zum Ausfüllen der Namen-Felder in der Grafik durch die Word-Funktionfunktioniert je nach Win/Word-Version erst nachdem man die Bearbeitung durch "freigeben" aktiviert hat.
#567501
Hallo Thomas,

Bei mir funktioniert es noch.
Musst Du deine Einstellungen für Word bzw. Office evtl. Anpassen?
Gruß
Jochen
Dateianhänge:
(152 KiB) 110-mal heruntergeladen
#567518
Hallo Thomas
Word fragt je nach Einstellung nach dem Download, ob du die Bearbeitung des Dokuments aktivieren möchtest.
Jedenfalls bei mir funktioniert dann alles wie gewünscht.

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer