- 28.06.2022, 17:33
#562925
Hallo zusammen,
ich habe einen Unimog 404S BJ 1966 als LF8 also mit Aufbau von Führerhaus und Geräteabteil aus einem Stück.
Jetzt habe ich einen Getriebeschaden.
was kostet ein Getriebewechsel?
wer hat schon mal ein Getriebe ausgebaut, und könnte mir einen Rat geben, ist jemand in der Gegend der PLZ 74653 der sich mit so was auskennt?
Ausbau nach unten, (mit dem Abflexen der Nieten am vorderen Querträger) ist das überhaupt notwendig?
Wenn man das Getriebe raus hat, wie bekommt man die Antriebswelle dann in die Kupplung rein? das scheint ein ganz schönes gefummel zu sein. insbesondere von unten?
Ausbau nach oben, dann muss die ganze Hütte runter. was geht vermutlich besser? dann hat man aber auch das Problem des Einfädelns?
Sollte man nach 28000 km auch die Kupplung mit tauschen, dann hat man das Problem der Flucht der Kupplungsscheibe mit dem Lager in dem Schwungrad?
Freue mich über jede Antwort
Gruss Klaus
ich habe einen Unimog 404S BJ 1966 als LF8 also mit Aufbau von Führerhaus und Geräteabteil aus einem Stück.
Jetzt habe ich einen Getriebeschaden.
was kostet ein Getriebewechsel?
wer hat schon mal ein Getriebe ausgebaut, und könnte mir einen Rat geben, ist jemand in der Gegend der PLZ 74653 der sich mit so was auskennt?
Ausbau nach unten, (mit dem Abflexen der Nieten am vorderen Querträger) ist das überhaupt notwendig?
Wenn man das Getriebe raus hat, wie bekommt man die Antriebswelle dann in die Kupplung rein? das scheint ein ganz schönes gefummel zu sein. insbesondere von unten?
Ausbau nach oben, dann muss die ganze Hütte runter. was geht vermutlich besser? dann hat man aber auch das Problem des Einfädelns?
Sollte man nach 28000 km auch die Kupplung mit tauschen, dann hat man das Problem der Flucht der Kupplungsscheibe mit dem Lager in dem Schwungrad?
Freue mich über jede Antwort
Gruss Klaus