Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#564887
Hehe Helmut,

nichts Anständiges gelernt, also sowas.
Immerhin habe ich es ganz gut bis zur Rente geschafft, den ersten vernünftigen ElektroUnimog gebaut und bin Internationaler TruckTrial Meister geworden. Was hätte ich da besser lernen sollen?

Diese Kabelchen in Deinen Links scheinen zunächst etwas schwach auf der Brust zu sein. Da möchte ich schon vernünftigeres zumal meine Motorspannung auch noch höer ist. Nicht genau erkennen wie diese jetzt dicht befestigt werden.

Bei mir ist nicht der Motor das Problem sondern die Anschlüsse der Kabel. Der Motor selbst ist, wie Du richtig annimmst gut gekapselt. Aus dem Motor kommen drei M8 Stehbolzen, an denen die Kabel befestigt werden.

http://team-fahlbusch.de/Alben.php?P=Mo ... it&n=1&O=9

Der blanke Kabelschuh muss gut auf die untere Fläche gedrückt werden, und auch die Mutter oben sollte gute leitende Verbindung zum Kabelschuh und dem Bolzen haben. Selbst wenn der rest des Kabelschuhes völlig gekabselt ist bleibt diese Stelle offen, Wasserzugänglich.
#564903
Hallo Jürgen
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:Diese Kabelchen in Deinen Links scheinen zunächst etwas schwach auf der Brust zu sein
diese Batterien gibt es mit Strömen jenseits 1000A und der Grenze von Kleinspannung. Das war nur ein Systembeispiel.
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:nichts Anständiges gelernt, also sowas.Immerhin habe ich es ganz gut bis zur Rente geschafft, den ersten vernünftigen ElektroUnimog gebaut und bin Internationaler TruckTrial Meister geworden. Was hätte ich da besser lernen sollen?