- 13.10.2022, 13:59
#565134
Hallo zusammen,
mit meinem Neuerwerb geht es langsam voran.
Der Motor hat schon mal gelaufen, das Kühlsystem ist gereinigt, die E-Anlage geht - bis auf den noch anzuschließenden Warnblinker-Schalter und die Pritsche kippt.
Nach dem Studium der Literatur und in Augenscheinnahme am Fahrzeug ist einige Fragen offen, die die Experten hier sicherlich beantworten können:
Der Unimog hat die Fg.-Nr. 411.419-028XXX, was ein langer Radstand und offenes Fahrerhaus sein sollten.
Es ist aber ein Westfalia-Fahrerhaus - wurde das mal umgebaut oder habe ich mich verlesen?
Und wo kommt das Ersatzrad hin? Der 10.5-18 Reifen geht sicher nicht zwischen Rahmen und Pritsche.
Und zwischen Fahrerhausrückwand und Pritsche ist auch kein Platz.
Die Druckluftanlage ist im Laufe der Jahre mal demontiert worden. Es ist nur noch das Doppeldruckmanometer vorhanden. das stört mich nicht, da ich keinen großen Anhänger mit Druckluftbremse habe.
Die Leitungen am Geberzylinder sind getrennt, wie kann ich nun die Diff.-Sperre betätigen?
Statt des Doppeldruckmanometers soll ein Öldruckmesser eingebaut werden. Welches Gewinde hat diese Hohlschraube?
download/file.php?id=88511&t=1
Da die Handpumpe an der Einspritzpumpe leckt, habe ich mit eine neue besorgt. Ist es richtig, dass die einfach ohne Dichtung in die Pumpe geschraubt wird?
Um das Fahrgestell mal richtig dampfstrahlen zu können, wollte ich die Pritsche abnehmen. Wie ist der Hubzylinder da befestigt?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Beste Grüße, Ulli
mit meinem Neuerwerb geht es langsam voran.
Der Motor hat schon mal gelaufen, das Kühlsystem ist gereinigt, die E-Anlage geht - bis auf den noch anzuschließenden Warnblinker-Schalter und die Pritsche kippt.
Nach dem Studium der Literatur und in Augenscheinnahme am Fahrzeug ist einige Fragen offen, die die Experten hier sicherlich beantworten können:
Der Unimog hat die Fg.-Nr. 411.419-028XXX, was ein langer Radstand und offenes Fahrerhaus sein sollten.
Es ist aber ein Westfalia-Fahrerhaus - wurde das mal umgebaut oder habe ich mich verlesen?
Und wo kommt das Ersatzrad hin? Der 10.5-18 Reifen geht sicher nicht zwischen Rahmen und Pritsche.
Und zwischen Fahrerhausrückwand und Pritsche ist auch kein Platz.
Die Druckluftanlage ist im Laufe der Jahre mal demontiert worden. Es ist nur noch das Doppeldruckmanometer vorhanden. das stört mich nicht, da ich keinen großen Anhänger mit Druckluftbremse habe.
Die Leitungen am Geberzylinder sind getrennt, wie kann ich nun die Diff.-Sperre betätigen?
Statt des Doppeldruckmanometers soll ein Öldruckmesser eingebaut werden. Welches Gewinde hat diese Hohlschraube?
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Da die Handpumpe an der Einspritzpumpe leckt, habe ich mit eine neue besorgt. Ist es richtig, dass die einfach ohne Dichtung in die Pumpe geschraubt wird?
Um das Fahrgestell mal richtig dampfstrahlen zu können, wollte ich die Pritsche abnehmen. Wie ist der Hubzylinder da befestigt?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Beste Grüße, Ulli
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Grüße aus der Südheide, Ulli