Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#555609
Hello again,
das waren die Böckchen für den 411er. Für den 406 z.B. müssen sie größer sein. 53 - 64 cm passt gut. Wiegen dann schon 23 kg.
Gruß
Roland
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#555780
PN abschicken ganz einfach:
auf den Namen im Beitrag links oben klicken, dann geht folgendes Fenster auf:

dort kann man dann durch Klick rechts unten auf das graue Symbol eine persönliche Nachricht schicken
Grüße
Peter
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#579171
Warum ist die PDF so ein Geheimnis, dass es nicht im Forum geteilt wird?

Wenn man auf "Antworten" geht ist unten auf dem Bildschirm "Dateianhang hochladen". Dort geht man auf die Datei auf dem Rechner und klickt sie an. Dann noch auf "Absenden" und fertig. So habe ich die Bilder und PDFs von mir hier eingestellt.
#579173
Hallo
Roland hat seinen Mog verkauft und war seit 04.2024 nicht mehr online. was erwartet ihr, ein zehnseitiges PDF in allen 16 EU-Sprachen? Für das Konstrukt braucht man keinen Bauplan sondern ein ganz klein wenig Eigeninitiative. Dabei handelt es sich um zwei unterschiedlich große Varianten. Er hat einen Allerwelts-Hydraulikheber unter das höhenverstellbare Innenteil des Unterstellbocks gestellt. Weil der Freiraum bei dem kleinen Heber im eingefahrenen Zustand für den Hydraulikheber nicht ausreicht, sind zusätzliche Distanzklötze druntergesetzt, das ganze auf eine Blechplatte montiert, feddisch. Wenn man das Innenteil hochgedrückt hat, wird das Teil gesicher, zum Ablassen ist das Ablassventil mit einem Rundstahl und Knopfgriff nach außen verlängert.
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